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Wiederholte falsche Zustellung von Paketen

Peter E. Fischer Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.09.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 27.09.2018 wurd mir ein Paket zugestellt (Anhang). Dieses war aber weder im Milchfach, noch im Treppenhaus, noch bei irgendeinem Nachbarn zu finden - Verdacht auf Diebstahl. Nachdem wir mehrfach die Erfahrung gemacht haben, dass Paketpöstler die Pakete einfach irgendwo abstellen, gingen der Abwart und ich auf die Suche. Wir wurden in der Nachbarschaft fündig. Dort war das Paket einfach auf die Briefkästen gestellt worden. Offensichtlich hat der Pöstler sich nicht die Mühe gemacht, die richtige Hausnummer zu suchen. Das Paket war korrekt adressiert (Anhang).


Auf diese Art habe ich im Juni bereits ein Paket verloren (nicht mehr auffindbar) und meine Nachbarn berichten über ähnliche Erfahrungen. Früher ist das nicht passiert, offensichtlich leidet die Qualtität / Ausbildung / Interesse etc. bei der Post. Ich fordere Sie auf, diese Angelegenheit sorgfältig abzuklären und mir eine ausführliche Stellungnahme und Entschuldigung zuzustellen. Ebenso erwarte ich eine Entschädigung für meine Umtriebe.


Danke und freundliche Grüsse
Peter E. Fischer

  • Rückerstattung CHF 50.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 01.10.2018

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Freundliche Grüsse


Kundendienst Post CH AG

Ich wurde per e-mail kontaktiert, die Situation (Fehler des Boten) und die Lösung (Hinweis durch Vorgesetzten) wurden erklärt. Als Goodie wurde mir ein Gutschein in Aussicht gestellt .Bin damit sehr zufrieden.