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Verhalten im Schadensfall

Anonym Basler Versicherungen / Baloise 27.09.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 17.8. (Freitag am Abend) meldete ich sofort via Mail einen Autoschadensfall und sendete den Unfallbericht via A-Post. In weiterer Folge sendete ich wöchentlich nochmals zwei weitere Mail`s und erhielt dann endlich Antwort. Wenigstens weiss ich, dass es auf meinen Prämienverlauf keinen Einfluss hat.Nach ca. weiteren zwei Wochen schickte ich nochmals ein Mail, diesmal mit der Aussage, dass ich selbst Massnahmen ergreifen werde, da bis dato kein Bescheid eines Regressanspruches seitens der Vollkaskoversicherung des Schadensbeteiligten eingegangen war. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Verjährungsfrist zwei Jahre dauert. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar. So ein Regressanspruch besteht, stellt diesen die Versicherung und zwar sehr rasch. Meines Erachtens werden Prioritäten anders gelagert. So stehe ich bis heute, nach nun fast sechs Wochen ohne jeglichen Bescheid einer Schadenssummenhöhe da. Ebenso, ob ein Experte der Basler den Schaden des Unfallbeteiligten begutachtet hat. Bin nun in Verbindung mit der Versicherung des Schadensbeteiligten, was ich nicht als meine Aufgabe betrachte. Mein Eindruck verstärkt sich, dass der Kunde das einfach hinzunehmen hat und am besten schweigt. War selbstverständlich genauso bereit zu einer telefonischen Klärung.    

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Umgang mit Kunden verbessern

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Dass keine Reaktion kommt, überrascht mich gar nicht. Wozu auch? Kunden, die mitdenken und aktiv sind, sollen, dies ist mein Eindruck, "mundtot" gemacht werden. Die Info, die ich brauchte (betreff der ungefähren Schadenshöhe), erhielt ich von der Versicherung des Halters. Ironie des Ganzen das Jahresziel 2018 der Basler Versicherung. Sinngemäss: " Ihre (Kunde/-in) Zufriedenheit....." Füllte auch diese Rückmeldung Anfang des Jahres aus und erhielt nicht einmal ein Danke, dafür jedoch Spammails. That`s life kann ich nur sagen :-). Meine Meinungsfreiheit, auf Tatsachen beruhend und nicht als Schikane gedacht, lasse ich mir von niemandem nehmen. Als Kunde schon gar nicht.