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Techniworld.ch / BHS BINKERT SCHWEIZ HAT DER BETRAG NICHT STORNIERT

Gabriela Sarmiento techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 20.09.2018 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren
 
Am 28.Mai um 18.03 Uhr, habe ich eine online-Bestellung mit einem Postfinance e-Payment (aus der Konto meiner Firma) bei techniworld.ch by BHS Binkert Schweiz GmbH gemacht.
Ware: Epson EcoTank ET-3600 - Multifunktionsdrucker - Farbe
Preis: CHF 408.75
Lieferzeit: 3-4 Tage 
 
Am 29. Mai habe ich die Zahlungsbestätigung von: "techniworld.ch by BHS Binkert Schweiz GmbH" <[email protected]> bekommen. 
 
Am 16.Juni, der Verkäufer Vertrieb BHSBINKERT CH <[email protected]> informierte, dass wegen kurzfristigen Lieferproblemen seitens eines unserer Zulieferer, konnte meiner Bestellung leider nicht im anvisierten Zeitraum verschickt werden. 
Neuer Voraussichtlicher Liefertermin 22.06.2018.
 
Am 28.Juni, habe ich ein email an: Vertrieb BHSBINKERT CH  geschickt mit folgende Informationen: "Heute, den 28 Juni, ohne Nachrichten, Meldungen oder Lieferungen von Ihnen, ich bitte Sie meine Bestellung zu stornieren, ohne Gebühren und der Betrag von CHF 408.75 von Postfinance
 
abbuchen (§ 9.3 AGB)." Ich habe den Brief auch per Post eingeschrieben an der Firma BHS Binkert Schweiz GmbH, Gräubernstrasse 16, 4410 Liestal, Telefon: + 41 56 267 62 38 geschickt. 
 
Am 29. Juni wurde meine Bestellung auf der Status “Storniert” gestellt und ich habe ein Email von G. (siehe "Vertrauliche Informationen") (Binkert) bekommen, mit folgenden Informationen: "Ihre Bestellung wurde storniert und der Betrag sollte in den nächsten Werktagen auf Ihrem Konto eintreffen."
 
 
Am 14.Juli, kurz vor meinen Sommerferien, habe ich ein Email an der Firma (Inkl. Frau G.) mit folgende Informationen geschickt: 
"....Bis zum heutigen Tag, den 14. Juli habe ich noch immer nicht den Betrag von CHF 408.75 auf meinem “my Postfinancekonto” zurück bekommen.
 
Ich benötige seit mehr als einem Monat für meine Arbeit eine Multifunctional Printer. Ich warte auf dem Betrag, um mit meinem Geld ein Drucker bei einem anderen Anbieter einzukaufen.
 
Es ist mir nicht möglich mehr Zeit und Geld wegen Ihres Fehlverhalten zu verlieren.
 
Ihre Gesellschaft hält mein Betrag seit ein-und-halb Monaten zurück und hat mir wie bereits erwähnt auch keinen
 
Drucker zugestellt, dieser Zustand ist unakzeptabel.
 
Ich fordere Sie deshalb nach meinem Schreiben vom 28 Juni, erneut auf den mir zustehenden Betrag (CHF 408.75), ohne jede weitere Verzögerung zu überweisen.
 
Wenn der Betrag nicht bis zum Freitag den 20. Juli auf meinem Konto eingelangt ist, verlange einer Entschädigung von CHF 40.87 (Incl. Zinsen) zusätzlich zu dem Betrag am 23.Juli. zu bezahlen und behalte mir nach Ausschöpfung einvernehmlicher Lösungen rechtliche Schritte gegen Ihr
 
Unternehmen vor…."
 
Am 14. Juli, habe ich ein Email von Frau G. mit folgende Informationen bekommen: "Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Unsere Buchhaltung hatte Ihre Bankdaten (IBAN-Nummer) nicht zur Hand.
 
Ich entschuldige mich vielmals für meine Unaufmerksamkeit. Wären Sie so freundlich und würden uns diese mitteilen?".
Ich war nicht mehr zur Verfügung und nicht mehr in Zürich. Als ich zurückkam, habe ich das Email gelesen.
Am 21. August, habe ich die Bank Daten per Email an [email protected]> und Post an der Firma BHS Binkert Schweiz GmbH, Gräubernstrasse 16, 4410 Liestal, geschickt (Eingeschrieben mit Quittung von der Post).
Am 4.September, habe ich eine Erinnerung's Email an der Firma ("G. (Anfrage)" <[email protected]> Cc: Vertrieb BHSBINKERT CH <[email protected]>, [email protected], "techniworld.ch by BHS Binkert Schweiz GmbH" <[email protected]>, [email protected]) geschickt. Am gleichen Tag hat meinem Mann mit Herr Michael Binkert am Telefon darüber geredet und habe ich nochmals ein Email mit die Bank Daten, wie Telefonisch gesprochen, geschickt. 
Am 11.September, habe ich noch ein Email an der Firma  mit folgende Informationen geschickt:
"techniworld.ch by BHS Binkert Schweiz GmbH
Gräubernstraße 16
CH-4410 Liestal
Ref. Stornierung / 3. Mal Bank Details to make refund
Monsieur Binkert,
Mme G.,
A qui de droit,
Voici une 3me fois mes données bancaires pour le remboursement du prix que j’ai payé online pour l’achat d’une imprimante qui n’a pas été délivrée à temps et dont l’ordre d’achat a été annulée et la somme devait être reversée sur le compte de ma société.
Account xxxxxxxxxxx
Business Account
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Votre société êtes incapable de retourner, sur le compte de ma firme unipersonnelle auprès de la banque Postfinance, une somme qui ne dépasse pas les CHF 500.00. Soit vos finances sont dans un état très précaire, soit la précarité se trouve dans l’administration de votre société.
Je souhaite vivement que votre société nous rembourse la somme due dans les plus brefs délais."
 
Am 11.September habe ich eine Beschwerde an der Firma via https://beschwerdeleicht.ch geschickt, mit deadline am 14.September.
 
Am 12.September, habe ich ein Email von Vertrieb BHSBINKERT CH <[email protected]> mit folgende Informationen bekommen: "Ihre Unterlagen werden an die Buchhaltung zur Prüfung und Rückzahlung weitergeleitet".
 
Am 14.September, habe ich noch ein 4. Mahnung an der Firma (Vertrieb BHSBINKERT CH) mit folgende Informationen geschickt: "...Enfin. Je veux être remboursée, dédommagée et compensée pour tous le dérangement occasionné.
Der Betrag = CHF 408.75. Entschädigungen = CHF 40.87, zusätzlich zu dem Betrag. Je dirais même CHF 40 de plus pour chaque rappel. Le temps que vous me faîtes perdre est irrecupérable. Zinsen 23. August - bis Zahlungsdatum = CHF ??, zusätzlich zu dem Betrag..."
 
Am 19.September, hat die Konsumentenschutz-Stiftung mir erklärt:


"Über «beschwerdeleicht.ch» sind in den letzten Monaten vermehrt Beschwerden betreffend BHS Binkert Schweiz GmbH eingegangen – auch konnten wir feststellen, dass seit mehreren Wochen BHS die eingehenden Beschwerden nicht «abholt» beziehungsweise nicht mehr gelesen hat – d.h. Ihre Beschwerde vom 11.9. via Konsumentenschutz-Beschwerdeportal von der Firma (noch) nicht gelesen wurde. Es scheint, dass BHS irgendwelche Probleme hat…


Wie weiter in Ihrem Fall? Sie haben sich in der Angelegenheit bereits mehrmals bemüht – leider ist weder die Auslieferung des bestellten Artikels noch die Rückerstattung des Kaufbetrages erfolgt. Weil BHS den geschuldeten Betrag nicht «freiwillig» zurückerstatten will/kann, können Sie die Forderung nur noch auf dem rechtlichen Weg geltend machen. So leiten Sie die Betreibung ein: https://www.konsumentenschutz.ch/wie-leite-ich-eine-betreibung-ein/  ..."


My conclusion after reading the Konsumentenschutz Email was that: Techniworld.ch BHS Binkert Schweiz ist eine Gauner Firma, die Firma ist Bewusst, dass sie Problemen hat, trotzdem hat sie nicht die Online-shopping deaktiviert. NEIN, die Firma hat das Online shopping mit falschen Angeboten hergestellt. Die Kunden bestellen, zahlen und die waren werden nicht geliefert und der bezahlte Preis wird nicht zurück an den Kunden bezahlt. This is fraud anywhere in the world.


The working time I am wasting on this issue is way too long. The energy I am wasting on this issue is regrettable. Not only I shall be reimbursed but also COMPENSATED for all the waste that is impacting negatively my work and my Ph.D. research. The product was a faster and more efficient multifunctional printer for my office and research. And all this effort in German. Ca me dépasse.


#ClassAction against #Techniworldch #BHSBinkert Schweiz.


20Minuten, Beobachter, TagesAnzeiger, Blick, alle Medien sollen darüber schreiben, sodass es keine betroge Kunde mehr gibt.


Mit freundlichen Grüssen 
 
Maria Gabriela Sarmiento

  • Rückerstattung CHF 500.-
  • Andere CHF 408.75 + CHF 91.25 als Entschuldige / Compensation

techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 20.09.2018

Sehr geehrte Kundin, aufgrund unserer IT-Umstellung kamen hier einige Fehler zusammen, für die wir uns in aller Form entschuldigen. Ihre Rückerstattung incl. Kulanzbeitrag wurde im Zahlungslauf dies Woche reguliert und sollte Sie noch diese Woche erreichen. Herzliche Grüße Ihr Techniworld-Team

Ils ont payé !!!!!!!!!!!!!! merci mil fois