Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Hereingelegt

Cornelia Hasaj Roselle AG (roselle-shop.ch) 13.09.2018 Melden Reklamation gemeldet

ich habe am 16.06.2018 bei Roselle AG ein Schwimmbad bestellt. Da die Verkäuferin nicht in der Lage war, mir die richtigen Zahlungsmodalitäten zu kommen zu lassen, habe ich die Bestellung bei ihr am 18.06.2018 storniert. Diese Stornierung wurde anscheinend nicht weitergeleitet.


Nun habe ich von einem Inkassobüro von Deutschland einen Zahlungsbefehl erhalten. Anzumerken ist, dass die Ware erst nach Zahlungseingang geliefert wird.


Beim Kundendienst von Roselle AG wird man sehr unfreundlich abgewimmelt. Ich bin der Meinung, dass es hier nur um Abzocke geht.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Roselle AG (roselle-shop.ch) 13.09.2018

Sehr geehrte Kundin,


bevor Sie sich weiter negativ öffentlich über die Roselle AG äussern, sollten Sie die Gesetzeslage anschauen. Im Onlinehandel gibt es keinerlei Stornorecht. (Unser gewährtes von damals 7Tagen haben Sie auch verstreichen lassen.) Das Sie bisher jede Art von Kommunikation negativ beeinflussten und jede Mahnung etc. ignorierten, dafür kann unser Unternehmen nicht verantwortlich gemacht werden. Deshalb ist die Sache nun beim Inkasso/Rechtsdienst anhängig nach der bereits 4 Mahnstufe.


Die Aussage, dass Sie eine Entschuldigung erwarten "weil Sie meinen dies sei Abzocke" ist .. Es wäre eher umgekehrt und Roselle AG könnte auch noch erwägen, Sie strafrechtlich zu belangen. Da Sie wissentlich der Gesetzeslage (Sie erhalten ja beim Kauf eine entsprechende Belehrung.) die Ware kauften und dann nicht bezahlten. Und nun auf öffentlichem Wege versuchen Ihren Fehler zu überdecken.


Roselle AG hat Ihnen schriftlich mehrfach ein grosses Entgegenkommen gezeigt. Man hat Ihnen eine Stornierung angeboten, gegen Zahlung der bereits entstandenen Kosten. Es lag also bis heute nur an Ihnen, die Sache gütlich zu einigen.


Als nächstes wird die Betreibung und die gerichtliche Bestätigung folgen (was weitere unnötige Kosten verursacht). Wollen Sie wirklich deshalb so weiter machen oder lieber eine gütliche Lösung mit Roselle AG finden? Dazu gehört auch, dass diese Akte hier geschlossen wird. Danke


Freundliche Grüsse


Roselle AG