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Theater bei Leistungskündigung

Nemo Swisscom 05.09.2018 Melden Reklamation gemeldet

Kündigung soll per schwer auffindbarem Kontaktformular erfolgen (vom Chat erhalten, im Chat geht jedoch nichts zur Kündigung).


Auf eine simple Anforderung, die Kündigung innert einer gewissen Frist (10 Tagen) zu bestätigen, erfolgt eine Mail "es müssten noch Angaben gemacht werden usw. - man solle anrufen". Welche Angaben, wenn per Datum X auf Datum Y unter Einhaltung der vorgesehenen Fristen gekündigt wird und alle Kundendaten verfügbar sind?


Natürlich sollda der unbedarfte Kunde zum "Bleiben" beschwatzt werden und dank ausbleibender Schriftlichkeit ist nichts belegbar. Für einen Staatsbetrieb eine absolute Unart und kein kundenorientiertes Verhalten.


Genau aus diesem Grund habe ich ja gekündigt - nicht wegen schlechter Leistungen oder schlechtem Service - wegen nicht annehmbarem Niveau der Firma.

  • Andere Verhalten bei Kündigung

Swisscom 05.09.2018

Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bitten Sie, uns Ihre Kundennummer/Anschlussnummer bekannt zu geben. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie Ihre Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln - entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten. Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement.

Positiv: Swisscom reagiert auf dieser Plattform sehr schnell Negativ: Zukünftig jemandem, der von Swisscom weg will wen Weg dazu einfach zu machen wird unterlassen. Heisst, zukünftig ist wieder mit dem gleichen Vorgehen seitens Swisscom zu rechnen! Schade, Swisscom.