Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Problem mit Swisscom

Charly Pürro Swisscom 05.09.2018 Melden Reklamation gemeldet

Seit dem 26. August funktioniert weder mein Internet noch TV-Anschluss. Der Techniker der Swisscom hat am 27. August festgestellt dass das Problem außerhalb des Hauses bestehe. Er hat deshalb die Firma Cablex beauftragt das Problem zu beheben. Nun sind fast 10 Tage vergangen und der Anschluss funktioniert immer noch nicht. Seit dem 28. August bemühe ich mich Informationen über den Stand der Dinge zu erhalten, vergebens.  Weder das Personal des ServiceChat, noch eine schriftliche Anfrage, welche nicht mal beantwortet wurde und ein Telefongespräch mit Swisscom konnte mir sagen wann der Anschluss wieder funktioniert. Immer wieder werde ich mit der Ausrede, ich solle noch Geduld haben, abgewimmelt. Ich finde diese Art, Kunden zu behandeln, unanständig und skandalös. Der kleine Kunde ist dem grossen Konzern ganz einfach ausgeliefert. Nichts zu machen.


Ich fordere von Swisscom dass der Anschluss endlich wieder funktioniert und ein Begründung weshalb es so lange gedauert hat. 

  • Erklärung

Swisscom 05.09.2018

Guten Tag. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement.

Wieder Geduld, die geht mir langsam aber sicher abhanden. Ich will endlich wieder einen funktionierenden Internetanschluss.