Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bestellung Handy Xiaomi Mi Mix 2S

Kurt Oswald Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 29.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 19.07.18 habe ich bei Handyfox das Xiaomi Mi Mix 2S für CHF 420.86 mit Vorauskasse PayPal bei Handfox bestellt und bezahlt. Als Lieferfrist wurde mir 4-7 Arbeitstage angegeben. Die 7 Tage sind dann verstrichen und ich habe alle paar Tage eine automatisierte Mail erhalten das sich die Lieferung verzögere. Ich habe dann bei Handyfox angerufen und mit Herr K. gesprochen. Er hat mir versichert das das Handy bis zum 15.08.18 an mich ausgeliefert wird ansonsten ich mein Geld zurückbekomme. Am 16.08.18 habe ich dann nochmals eine Mail erhalten das die Lieferung am 17.08.18 erfolgt. Diese traf dann auch am 17.08.18 ein, nur beinhaltete die Lieferung das Vorgängermodell Mi Mix 2. Ich habe darauf wieder Herr K. angerufen und ihm klar gesagt das ich jetzt genug habe. Er hat mich gebeten die Falschlieferung gegen Entschädigung der Postgebühren an Handyfox zu retournieren. Das habe ich auch am selben Tag noch gemacht. Mir wurde schriftlich zugesichert das ich das Geld anfangs Woche zurück auf meinem Konto habe. Trotz mehrmaligem Anmahnen ist bei heute keine Zahlung eingegangen. Diese Firma ist weder seriös noch zuverlässig und versucht mit faulen Tricks und Zusagen den Kunden über den Tisch zu ziehen.

  • Rückerstattung CHF 420.86.-

Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 29.08.2018

Hallo lieber Kunde,


wir haben Ihnen umgehend nach Eingang des Gerätes bei uns, die Versandkosten überwiesen, sprich erstattet. Da Sie aber gleichzeitig einen Fall über PayPal ausgelöst haben, nimmt sich PayPal eine gewisse Zeit den Sachverhalt zu prüfen. Dies zu Ihrem Ärger wie auch unserem. Wir hätten Ihnen am liebsten einfach den gesamten Betrag auf Ihre Bank retourniert und den Case für Sie abgeschlossen. 

Wir haben bei PayPal nochmals alle Informationen hinterlegt und hoffen nun das diese Transaktion wieder vergütet wird. Aktuell haben wir noch bis anfangs Monat ein Personal Problem bei uns, danach wird sich aber der Service natürlich wieder verbessern. Trotzdem versuchen wir aktuell auch mit einem kleinen Team unser bestes. Dieser Vorgang wäre auch ohne eine Reklamation abgeschlossen worden. 

Bitte prüfen Sie nochmals Ihr PayPal Konto und geben uns danach ein kurzes Feedback. 

Für die Falschlieferung möchten wir uns natürlich nochmals entschuldigen, aber wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler. Die Verpackungen der beiden Geräte sind sehr identisch, dadurch kam es zu diesem Versehen. 


Ihr Team von Handyfox

Tut mir leid aber ich glaube Ihnen kein Wort in Ihrer Stellungsnahme. Sie haben mir am 23.08.18 nochmals schriftlich bestätigt das die Ueberweisung umgehend erfolgen wird. Der Käuferschutz bei PayPal wurde erst am 29.08.18 ausgelöst, nachdem ich Sie nochmals angemahnt habe. Es mutet aus sehr seltsam an, dass Sie die Verpackung als identisch nun vorschieben für die Falschlieferung. Schaue ich jetzt aktuell auf Ihre Webseite ist das Mi Mix 2s (6/64GB) nun plötzlich für Fr. 502.00 und nicht mehr für Fr. 402.00 erhältlich. Wie gesagt - ich glaube Ihnen kein Wort!