Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mahnung für nicht gelieferten Artikel

Anonym Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 31.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich habe vor drei Tagen ein Mahnschreiben von ihnen erhalten, für eine Bestellung vom 15.07.2018. Ich habe das Handy nie erhalten, da ich mich aufgrund der langen Lieferverzögerung von Seiten handyfox.ch in den Ferien befunden habe. Der Kundendienst von handyfox hat meine diesbezügliche Anfrage vom 25. Juli 2018 ignoriert, und auch die für die Rechnung zuständige Creditreform Egeli St.Gallen AG hat bislang auf meine Anfrage nicht geantwortet. Die Ware wurde laut dpd am 20. August 2018 wieder zurück an die Wolf Promogroup, Freudenaustrasse 30, 9600 Wil übergeben. Ich möchte nach diesem langen Hin und Her das Handy auch ehrlich gesagt nicht mehr. 


Muss ich nun die Rechnung, auch ohne Erhalt der Ware inklusive Mahngebühren (5.- Fr.) bezahlen? Wenn ich die Rechnung bezahle, dann hätte ich zumindest das Produkt gerne.


Freundliche Grüsse,

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 31.08.2018

Sehr geehrtes Handyfox Team

Aufgrund der langen Lieferzeit musste ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen und ich wäre daher damit einverstanden wenn sie aufgrund der erfolglosen Zustellung von ihrem Recht Gebrauch machen vom Vertrag zurückzutreten.

Freundliche Grüsse,

Anonym 19.09.2018

Sehr geehrte handyfox team,

Auch wenn ich mit ihren Geschäftsmethoden nicht einverstanden bin, habe ich die Rechnung inklusive zweifacher Mahngebühren für ein nicht erhaltenes Handy beglichen. Kundenanfragen offenbar zu ignorieren, aber gleichzeitig mit dem Inkassodienst für nicht gelieferte Produkte zu drohen und zweifache Mahngebühren zu verechnen empfinde ich als ein Zumutung und sind meiner Meinung nach als sehr zweifelhaft anzusehen. Ich kann jedenfalls nur jedem abraten bei Ihnen etwas zu bestellen.

Wie auch immer würde mir nun ihrerseits erwarten, dass sie mir mein bezahltes Produkt schnellstmöglich zukommen lassen.

Besten Dank,

Daniela Grossar

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
  • Andere Ware