Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Schlechtes Sony Xperia XZ1 compact.

Andreas Neuenschwander Sony 27.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Grüessech 15.7.2018


Am 26.3.2018 kaufte ich das Tel. Xperia XZ1 compact bei Mobilzone in Burgdorf. Schon nach wenigen Tagen tauchte die Meldung auf " keine unterstützten apps für dieses tag auf dem gerät installiert " Ich vermutete ein Fehler von mir, konnte ihn auch nach Tagen nicht beheben. Der Text kam immer häufiger zum teil in Sekundenabständen immer mit einem mittlerweile ekelhaften Ankündigungston.


Am 6.4.2018 wurde das Gerät in Burgdorf vom Verkäufer komplett zurückgesetzt, ohne Erfolg. Das Gerät musste zur Reparatur eingeschickt werden.


Am 23.4.2018 konnte ich es in Burgdorf abholen (nach 17 Tagen), schon am nächsten Tag erschien der oben erwähnte Text wieder.


Am 25.4.2018 wurde das Gerät wieder eingeschickt.


Am 9.5.2018 konnte ich das Tel. abholen (wieder 14 Tage weg). Schon am nächsten Tag erschien die Meldung wieder, dann aber längere Zeit nicht mehr, jetzt aber erscheint sie wieder z.T. im Sekunden Takt.


Am 12.6.2018 wird eine neue Simkarte installiert ohne, Erfolg.


Am 16.6.2018 wird das Gerät wieder eingeschickt.


Am 13.7.2018 konnte ich das Gerät wieder abholen (wieder 27 Tage weg, mitlerweile 58 Tage in Reparatur, das 112 Tage nach dem Kauf)


15.7.2018 der Text erscheint wieder.


21.7.2018 Im Verkaufsladen in Burgdorf erklärt man mir, das Gerät wird nicht mehr eingeschickt, jetzt muss es ein neues geben.


10.8.2018 Endlich eine Bestätigung von mobilzone Zürich per telefon, dass ich ein neues Gerät bekomme. Der Verkaufsladen in Burgdorf werde sich bei mir melden sobald das Handy bei ihnen angekommen ist. Seither habe ich mehrere male nachgefragt wann endlich mein Telefon verfügbar sei, immer tröstete man mich mit demnächst. Jetzt ist der 25.8.2018 und mein Gerät ist noch irgendendwo.


Also wieder 35 Tage weg gibt bereits 93 Tage. Das 152 Tage nachdem ich es gekauft habe.


 



Das ist doch ein sehr schlechter Service von Sony. Bis jetzt habe ich ca. 25 Std. investiert plus über 300 Auto Km. gefahren, wo bleibt da der Umweltschutz?


Bitte helfen Sie mir dass ich ein Gerät bekomme das funktioniert.


Besten Dank für Ihre Hilfe.


 Mit freundlichen Grüssen


 Andreas Neuenschwander


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Für meine Aufwände ein gutes Gerät für meine Frau nicht zu einem günstigen Preis

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.