Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unzuverlässig

Bettina Costa Scherrer SBB CFF 27.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Hallo


Am 24.08.2018 sind wir mit dem IR70 2631 aus Zürich (Abfahrt 08:35) bis Zug gefahren (Ankunft 09:01). In Zug hätten wir mit der S2 21231 (Abfahrt 09:05) Richtung Erstfeld fahren sollen. Der Zug kam leider mit ein paar Minuten Verspätung an. Wir rannten von Gleis 4 bis Gleis 2. Eine Frau, die in der gleichen Situation war, konnte sogar den Knopf der Tür drucken. Leider erfolglos. Der Zug fuhr weg. Wir waren mehrere Passagiere, welche den Anschluss verpasst haben. Weil wir am SBB Schalter unsere Billette über Bellinzona umbuchen konnten, wären wir trotzdem zur gleichen Zeit in Dalpe Villaggio angekommen. In Bellinzona nahmen wir den RegioExpress 4310 nach Ambri-Piotta (Abfahrt 10:51). Dieser Zug fuhr mit Verspätung weg und machte nicht den Eindruck diese Verspätung kompensieren zu wollen. Folglich kamen wir in Ambri-Piotta anstatt um 11:38 mit ein paar Minuten Verspätung an. Dummerweise beschloss der Postauto-Chauffeur Dienst nach Fahrplan zu machen, damit er in Dalpe eine lange Siesta hat. Es handelt sich um Linie 117 719 Ambri-Piotta Stazione Abfahrt 11:41 bis Dalpe Villaggio Ankunft 12:02. Wir und andere Reisende hatten 2 Stunden keine Verbindung nach Dalpe.


Das ist nicht das Niveau, welches man vom ÖV in der Schweiz erwarten darf. Wir haben keine Lust wegen unzuverlässigem Service Public zu improvisieren.

  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Als «Wiedergutmachung» haben wir von der SBB einen Promo-Code im Wert von 10 Franken erhalten.