Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Postauto 117 umbrauchbar

Bettina Costa Scherrer PostAuto Schweiz AG 27.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Hallo


Am 24.08.2018 sind wir mit dem Zug RE aus Bellinzona (Abfahrt 10:51) bis Ambri-Piotta gefahren (Ankunft 11:38). In Ambri hätten wir mit dem Bus 117 (Abfahrt 11:41) Richtung Dalpe fahren sollen. Der Zug kam leider mit ein paar Minuten Verspätung an. Der Bus war aber schon weg. Wir waren 5 Leute in der gleichen Situation! Für den nächsten Bus hätten wir 2 (!) Stunden warten müssen. Wir hatten danach eine Wanderung von ca. 4 Stunden nach Capanna Campo Tencia vor und es war Gewitter angemeldet. Es war nicht nur unangenehm, sondern auch ein Problem. Ein Taxi dort zu finden war nicht möglich. Zum Glück haben wir einen Handwerker gefunden, der uns mit dem Auto nach Dalpe gefahren hat. Wir haben ihn als Dankeschön 10 Euros gegeben. Als wir in Dalpe ankamen, trafen wir 6 Wanderer die auf den Bus 117 zurück nach Ambri warteten. Sie meinten der Bus wäre dort seit einer halben Stunde parkiert. Offensichtlich ist der Chauffeur pünktlich losgefahren um rechtzeitig Siesta machen zu können! Es ist inakzeptabel, das ein Bus, welcher nur gelegentlich fährt, nicht auf einem Anschlusszug wartet. Hier mangelt es an Kommunikation und an Mitdenken! Ein Chauffeur der nicht mitdenkt, den kann man nicht gebrauchen! Auf dem Rückweg kamen wir mit dem Seilbahn nach Rodi. Nach Fahrplan hätten wir 1,5 Stunden auf Postauto 117 warten müssen welches vielleicht keine Lust gehabt hätte anzuhalten. Wir haben uns direkt entschlossen Autostopp an einen Bahnhof zu machen.

  • Rückerstattung CHF 15.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Keine Antwort von PostAuto..... Ist das Service Public???