Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nummerportierung nicht möglich

Anonym Sunrise 27.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 5.7.2018 habe ich bei Yallo online einen Vertrag für ein Mobilabo abgeschlossen. Anschliessend habe ich ein Vollmachtsformular ausgefüllt für den 20.7.2018. Am 20.7.2018 habe ich die Mitteilung erhalten, dass die Portierung abgelehnt worden ist mit der folgenden Begründung von Yallo:


"Da laut unser erhaltenen Information ein Geschaeftsname bei Ihrem jetzigen Anbieter angegeben ist, ist es notwendig, diesen auch auf der Vollmacht anzugeben."


Sunrise hingegen hat mir mehrmals per Telefon und im Sunrise Shop bestätigt, dass mein Portierungsformular korrekt ausgefüllt ist und dass kein Geschäftsname für die Nummerportierung benötigt wird. Ich habe mehrere Male erneut ein Vollmachtsformular ausgefüllt, da dies von Yallo verlangt wurde. Jedoch haben mir alle Sunrise Mitarbeiter (unter anderem die Filiale in Egerkingen, Gäupark) gesagt, ich soll keinen Geschäftname aufschreiben, da dies nicht korrekt wäre.


Ich bin vor den Kopf gestossen. Yallo und Sunrise wiedersprechen sich.


Da die Portierung nicht durchgeführt werden konnte, ist mir nichts anderes übrig geblieben, als bei Sunrise zu bleiben. Ich finde es nicht fair, da ich mich sehr darum bemüht habe, jedoch wurde es mir von Yallo/Sunrise verweigert.


Die nun erhaltene Rechnung von 58 Franken muss ich nun aus mehreren Gründen nicht bezahlen: Ich habe keinerlei Leistung in Anspruch genommen. Entweder muss Yallo oder Sunrise diese Rechnung bezahlen, denn der Fehler liegt eindeutig bei Sunrise oder Yallo.

  • Rückerstattung CHF 58.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sunrise schreibt, dass sie mich kontaktieren werden, aber ich habe immer noch keine richtige Antwort erhalten.