Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Indirekte Preiserhöhung dank technologischem Fortschritt
Reklamation
Wir haben bei Swisscom das Internetabo Vivo XS abonniert (TV, Telefonie, Internet). Wie das so bei den neuen Technologien ist, steigt nun der Max. Download/Upload von 20 auf 30 Mbit/s. Diesen Anstieg sollen wir mit einem Aufpreis von 6.- bezahlen, was ich als eine Preiserhöhung des Abos erachte. Denn die Internetgeschwindigkeit würde wahrscheinlich eh ansteigen: wir haben ja das Vivo XS so bestellt, das TV, Telefonie und Internet einwandfrei funktionieren.
Damit man diese Preiserhöhung nicht bekommt, muss man bei Swisscom aktiv das Angebot ablehnen. Ansonsten erhöht sich der Preis automatisch. Dann würde es bei den 20 Mbit/s bleiben. Können sie das überhaupt auf diese 20 belassen?
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Anpassung Internetgeschwindigkeit ohne Preiserhöhung
Antwort
Swisscom 24.08.2018
Guten Tag Frau Fröhlich. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement.
Anonym 31.08.2018
Das Unternehmen (Swisscom) hatte geantwortet, dass es sich bei uns telefonisch meldet. Bis jetzt (1 Woche) haben wir noch keinen Anruf erhalten.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Siehe Reklamation: Speed erhöhen ohne Preiserhöhung, da Speederhöhung = technologischer Fortschritt
Swisscom 03.09.2018
Sehr geehrte Frau Fröhlich. Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement.