Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unhaltbarer Zustand

Christian Schneider Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 20.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 10. Juli 2018 habe ich im Onlineshop der Firma Digitalgear (Wolf Promo Group) eine Fitbit Uhr für Fr. 114.-- bestellt. Am 11. Juli erhalte ich eine Mail: Die Bestellung hat jetzt den Zahlungsstatus: Komplett bezahlt. Auf der Website wird die Lieferung innert 4 bis 7 Tagen versprochen. Am 23. Juli frage ich per Mail nach wo meine Lieferung bleibt. Ich erhalte folgende Mail: Guten Tag. Ihre Ware ist unterwegs zu uns, und wird im Verlaufe der Woche an Sie versendet. Bitte entschuldigen Sie den Verzug. MFG Herr K.. Am 26 Juli erhalte ich wieder eine Mail in welcher behauptet wird, dass die Sendung unterwegs zu mir sei. Am 29. Juli folgt eine weitere Mail mit dem Hinweis, dass die Sendung jetzt in der Verzollung sei. Am 1. August eine weitere Mail: Es gibt einen Lieferverzug… Am 3. August – was für eine Überraschung – wieder eine Mail in dem versichert wird, dass es immer noch einen Lieferverzug gebe. Am 5. August – wen wunderts noch – wieder eine Standartmail mit dem Hinweis,  dass die Einkäufer an einer Lösung arbeiten. Am 7. August wieder eine Mail mit dem gleichlautenden Blabla. Am 9. August, am 11. August und 13. August – kein Witz – weitere Standartmails, dass am Lieferverzug gearbeitet wird! Da hat es mir dann endgültig den Nuggi rausgehauen und ich habe Herrn K. von Digitalgear per Mail eine Frist zur Lieferung bis am 20. August gesetzt, ansonsten ich vom Kauf zurücktreten werde. Seit dieser Mail ist Ruhe im Karton. Die Firma hat die Korrespondenz eingestellt. Fazit: Unbedingt die Hände weg von dieser Firma. Nie wieder werde ich diesen Onlineshop aufsuchen, geschweige denn jemals noch eine Bestellung machen. Absolut unseriös und nicht zu empfehlen.


 

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Am gleichen Tag an welchem meine Reklamation aufgeschaltet wurde hat man mich abends um 19.45 Uhr angerufen. Man bedauerte ganz klar die viel zu lange Lieferfrist und erklärte mir, dass die Firma stark gewachsen sei und nicht alles so gelaufen sei wie man sich das wünschen würde.Leider hat die Firma die von mir gesetzte letzte Frist zur Lieferung verstreichen lassen, so dass ich mir mein Fitbitarmband bei Microspot gekauft habe und auch innert 24 Stunden erhalten habe.Immerhin hat man mir zugesichert, dass ich den Kaufbetrag zurückerstattet bekommen würde. Das persönliche Gespräch fand ich versöhnlich und ich kann mich damit einverstanden erklären, dass die Sache nun beerdigt wird.