Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rechnung für den Monat Juli 2018 nicht verfügbar

Anonym Sunrise 16.08.2018 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin Kunde bei Sunrise. Für den Monat Juli 2018 habe ich noch keine Rechnung erhalten (per Mail), auch ist diese nicht wie üblich im Sunrise Kundenaccount ersichtlich. Um zu verhindern, dass fälschlicherweise eine Mahnung verschickt wird, habe ich proaktiv Sunrise diesbezüglich kontaktiert.


Am 15.08.2018, ca. 21:45 Uhr habe ich die telefonische Hotline von Sunrise kontaktiert. Der Mitarbeiter war nicht fähig, mein Anliegen zu behandeln. Er verwies lediglich an die separate Rechnungs-Hotline. Ich schilderte dem Mitarbeitenden mein Anliegen und bat ihn, mein Anliegen intern weiterzuleiten. Dies war anscheinend nicht möglich (der Mitarbeitende war überfordert). Ich bin der Meinung, dass wenn mir Sunrise die Rechnung nicht zustellt und ich dann freundlicherweise nach dessen Verbleib nachfrage, ich nicht nochmals die Hotline kontaktieren muss, nur weil die zuständige Abteilung gerade nicht erreichbar ist. Hier erwarte ich, dass Sunrise intern meine Anfrage weiterleiten kann.


Grundsätzlich erwarte ich folgendes:


- Antwort, weshalb Sunrise intern keine Kundenanfragen weiterleiten kann


- Fristgerechte Zustellung der Juli 2018 Rechnung


 


Freundliche Grüsse
Anand Weber

  • Erklärung

Sunrise 22.08.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.



Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement

Anonym 27.08.2018

Bis heute hat sich das Qualitätsmanagement noch nicht bei mir gemeldet. Bislang keine Reaktion von Seiten Sunrise.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 27.08.2018

Guten Tag,

Zwar steht die Rechnung vom Juli 2018 nach wie vor nicht im Kundenaccount zur Verfügung. Somit war es mir auch nicht möglich, diese Rechnung zu begleichen. Aber da aus Sicht von Sunrise ja keine Rechnung diesbezüglich mehr offen ist, hat sich für mich diese Angelegenheit erledigt.

Ich gehe davon aus, dass der von mir eingereichte Printscreen durch den Sunrise Kundendienst nicht gesichtet wurde. Ansonsten wäre dem Kundendienst ja klar gewesen, dass die Juli-Rechnung nach wie vor fehlt. Zudem ist mir selbstverständlich klar, ab welchem Datum grundsätzlich die Rechnung zur Verfügung steht.

Als Wirtschaftsinformatiker sind mir grundsätzlich Abläufe entsprechender Systeme bekannt, hingegen dem Kundendienst von Sunrise wohl eher nicht. Schade.

Freundliche Grüsse
A. Weber

Das Unternehmen ist gar nie wirklich auf mein Anliegen eingegangen. Ansonsten wäre sofort klar gwesen, dass etwas (technisch) nicht stimmen kann.