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Von Sunrise zu Yallo: Rufnummerportierung abgelehnt

Timon Sunrise 30.07.2018 Melden Reklamation gemeldet

Am 5.7.2018 habe ich bei Yallo online einen Vertrag für ein Mobilabo abgeschlossen. Anschliessend habe ich ein Vollmachtsformular ausgefüllt für den 20.7.2018. Am 20.7.2018 habe ich die Mitteilung erhalten, dass die Portierung abgelehnt worden ist mit der folgenden Begründung von Yallo:


"Da laut unser erhaltenen Information ein Geschaeftsname bei Ihrem jetzigen Anbieter angegeben ist, ist es notwendig, diesen auch auf der Vollmacht anzugeben."


Sunrise hingegen hat mir mehrmals per Telefon und im Sunrise Shop bestätigt, dass mein Portierungsformular korrekt ausgefüllt ist und dass kein Geschäftsname für die Nummerportierung benötigt wird.


Ich bin vor den Kopf gestossen. Yallo und Sunrise wiedersprechen sich.


Da die Portierung nicht durchgeführt werden konnte, ist mir nichts anderes übrig geblieben, als bei Sunrise zu bleiben.


Yallo verrechnet mir nun 2 Monate Abogebühr von 58 Franken. Ich verlange, dass Yallo/Sunrise diese Kosten übernimmt, da der Fehler entweder bei Sunrise oder Yallo liegt, aber sicher nicht bei mir.

  • Rückerstattung CHF 58.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Timon 06.08.2018

Nun habe ich von Yallo eine Rechnung erhalten von 186.40. Dies ergibt überhaupt keinen Sinn. Es werden mir 3 Monatsgebühren von 58 Franken verrechnet. Einen solchen Vertrag habe ich nie abgeschlossen. Ich erwarte eine schriftliche Bestätigung, dass ich keinerlei Gebühren bezahlen muss.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 186.40.-
Ich erwarte eine Rückerstattung von 186.40 Fr.