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KPT hat Verstoss der Police nach einem Jahr gefunden

John KPT/CPT 18.06.2018 Melden Reklamation gemeldet

Die Versicherung hat in Mai 2018 nach einem Jahr gefunden dass ich und meine Frau Delegierte Psychoterapie in 2017 gemacht haben, ohne die Entspechende Überweisungen (wir beide sind in HMO Modell versichert und dass die Überweisungen sind benötigt). Sie hatten einfach nach 1 Jahr eine Rechnung "1. Verstoss KPTwin.plus" von >1200CHF geschickt ohne weitere Erklärung. Als ich sie angerufen haben, haben sie zu mir erklärt, dass sie einfach zwei Überweisungen IM RÜCKBLICK benötigen. Ich habe beide Überweisungen von HMO bekommen und zu KPT sofort geschickt. Ich habe KPT gefragt "wenn noch etwas fehlt, bitte schicken mir ein Email weil ich werde die Rechnung ablehnen". Statt eine Antwort zu bekommen ich habe nach einem Monat die gleichen Rechnung noch einmal bekommen ohne weitere Erklärung was noch fehlt. Sie haben mir nur geschrieben wenn Sie die Rechnung nicht in 14 Tagen bezahlen haben Sie keine Deckung mehr.
Ich bin ganz enttäuscht von KTP weil:


1. Sie haben nach einem Jahr gefunden das etwas fehlt. Es wahre logisch mir sofort vor einem Jahr zu sagen "es fehlt eine Überweisung" und ich wurde sofort das korriegieren . Nach einem Jahr sind die Kosten für Delegierte Psychotherapie akkumuliert und einfach enorm geworden.


2. Sie brauchten noch ein Monat die Überweisungen zu prüfen und haben die Überweisungen abgelehnt ohne Begründung. Das ist ganz keine "Persönliche Beratung" wie sie werben.


3. Sie sind immer extrem langsam in der Verarbeitung von Rechnungen (>2-3 Monaten in den letzten 6 Jahren) und dass bringt häufig Problemen wie die oben genannten


 


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

KPT/CPT hat durch eine email erklärt dass die 2. Nachricht für die Rechnung, war ein Problem des Systems.