Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unkompetentes Support Anliegen

Peter Jehle Swisscom 20.04.2018 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag Habe eine Umzugsmeldung an den Support gemeldet betreffs meines Glasfaser-Anschlusse an die neue Adresse. Ich habe den weissen Würfel-Router von Swisscom der für das betreiben des Glasfaser-Anschlusses gedacht ist. Doch an der neuen Adresse ist das Glasfaser in Haus Angeschlossen, nur noch keine Glasfaser-Dose in der Wohnung.


Darum habe ich den Support angerufen,aber der Supporter von Swisscom war Total überfordert und sagte mir es brauche keine Glasfaser-Dose mehr in die Wohnung, der letzte Teil im Haus werde über einen violetten Ethernett-Anschluss angeschlossen. Was überhaupt nicht stimmt......Denn es gibt auch keine Violette-Ethernet Anschluss-Dose in der Wohnung über den der letzte Teil via Kupfer in die Wohnung verlegt ist. Er fasselte was von" Da müsste im Sicherungskasten ein Anschluss sein. Den gibt es aber nicht. Ich habe den Hauseigentümer extra noch gefragt. Und zudem will ich nichts mehr per Kupferkabel, denn ich will eben alles mit Glasfaser. In der Wohnung vorher, wurde auch eine Glasfaser-Dose gesetzt. Als ich nun dem Supporter sagte es gäbe weder noch ein Violette-Ethernet-Dose noch eine Glasfaser-Dose, wurdeEINFACH das Telefon aufgelegt und ich musste erneut Anrufen und hatte nun einen Supporter der besser Bescheid wusste und den Umzug des Anschlusses in die Wege geleitet hat.


IST DAS JETZT DER NEUE KUNENSUPPORT BEI SWISSCOM,DASS WENN DER SUPPORTER NICHT BESCHEID WEISS,ER EINFACH DAS TELEFON AUFLEGT,UM DEN KUNDEN LOS ZU WERDEN?


Ich möchte noch Bemerken, dass ich für den ganzen Glasfaser-Anschluss mit Internet,Telefon,Swisscom-TV eine monatliche Prämie von über 400 CHF bezahle und dafür einen so miesen Support bekomme. Einen solchen Supporter gehört fristlos entlassen, denn dieser schadet nur dem Unternehmen,als dass es dem Unternehmen nützt.


ES IST EIN SCHANDE.......

  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Nach mehrmaligen Telefonaten mit Swisscom wird die Glasfaserdose nun montiert diesen Dienstag. Was einfach zu beanstanden ist,dass einige Supporter bei Swisscom nicht kompetent genug sind um eine kompetente Antwort zu liefern. Andere Supporter des gleichen Unternehmens haben den besseren Wissensstand, da ist noch einiges an Verbesserungen beim Support nötig. Hoffe,dass das erkannt wird und verbessert wird.