Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Möbel von Otto's - Umgang bei Neukauf mit Mängel

Anonym Otto's 23.03.2018 Melden Reklamation gemeldet

Seit nun 3 Monaten warten wir auf eine Rückmeldung seitens Otto’s. Wir haben ein Bett gekauft, entsprechend der Anleitung aufgebaut und mussten bereits nach kürzester Zeit die schlechte Qualität des Bettes feststellen (Lattenrost). Am Aufbau kann es nicht gelegen haben, da dies zwei erfahrene Personen vornahmen.  Wie auch immer, die Mängel wurden inzwischen 3x per Telefon mitgeteilt. Beim ersten Mal hiess es, man teile es dem Lieferanten mit, dann erfolge die Rückmeldung an uns. Danach hiess es, wir würden baldmöglichst einen Rückruf erhalten. Es müsse „mit dem Chef“ besprochen werden. Die Verkäufer waren allerdings nett, dies muss ich auch sagen. Was das Ganze aber nicht entschuldigt.


Es erweckt den Anschein, als ob dies eine Taktik ist, um das ganze so lange wie möglich hinauszuschieben, sodass dann eine Rücknahme verweigert werden kann. Ich kann es mir ansonsten nicht erklären? Was ich ausgelassen habe, ist persönlich vorbeizugehen, aus Zeitmangel, und ein Theater zu machen. Ich bin jedoch der Ansicht, dies sollte auch anständig und telefonisch möglich sein.


Egal wie teuer ein Möbelstück ist, wenn etwas neu gekauft wird, hat es auch neu zu sein und sollte keine Mängel aufweisen und schon gar nicht sich anfühlen, als ob es aufgrund des Quietschens bereits jahrelang benutzt wurde - so fühlt es sich nämlich an.


Bei so grosser Konkurrenz, was die Möbelgeschäfte wie auch das Internet angeht, erwartet man einen besseren und zuvorkommenden Service als es das Otto’s anbietet! Ich bin wirklich enttäuscht, und dies soll nun jeder lesen und wissen. Durch diese Weise gewinnt man bestimmt keine Stammkunden…. 


Ich hoffe, dass jetzt eine Rückmeldung erfolgen wird.


 

  • Rückerstattung CHF 300.-
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.