Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Service Public - ADE

John Appenzeller Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.03.2018 Melden Reklamation gemeldet

Die Post scheint immer mehr Service-Abbau zu betreiben, nun verpacke ich in diese Reklamation gleich ein paar Anliegen.
1) Man baut Poststellen ab und eröffnet Agenturen - man erklärt dem "Dubeli-Volk" (so fasse ich das auf) es ändert sich nichts, man könne alle Geschäfte dort erledigen... Nein stimmt nicht, ich kann keine Bar-Einzahlungen vornehmen, ich kann keine A-POST PLUS Briefe aufgeben - wenn das Geschäft zu hat (FERIEN) muss ich in eine andere Ortschaft fahren....  
DIES IST ABER nicht die HAUPTREKLAMATION


2) Man kündet mir an am 26.02.2018 dass mir mein Geschäftspostfach NEU 240.- pro Jahr belastet werden sollen, weil ich zuwenig Volumen habe - man bietet mir per 31.03.2018 die Hauszustellung an (noch Kostenfrei)
Ich habe erst letzthin neue Briefformulare gedruckt, weil diese bei mir zu Ende gegangen sind - leider habe ich auf die Post gehört, welche mir seinerzeit gesagt hat, ich solle die Strassenadresse nicht angeben, da dies zu Verzögerung in der Lieferung ins Postfach kommt....
Nun statt dem Postboten Arbeit zu ersparen muss/darf er nun meine Sendungen alle neu ins Haus liefern, die Post kündet das Postfach UNEINGESCHRIEBEN auf 3 Monate ... mir entstehen somit zusätzliche Umtriebe (mehr als 240.-- CHF) da ich nun sämtliches Briefpapier, sämtliche Adressen etc, ändern darf auch in den Verzeichnissen.... SUPER...

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.03.2018

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das freundliche Telefongespräch von heute Nachmittag.


Wir freuen uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren und sind gerne für Sie da.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.


 


Freundliche Grüsse Daniela Scheidegger, Kundendienst Post CH AG

Naja die gute Dame kann die Abläufe bei den Post oberen betreffend den Handlungen auch nicht ändern - war aber sehr freundlich und nett auch Hilfsbereit am Telefon, aber ändern tut es nichts.