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Homepage verweist auf Ticketshop und Ticketshop verweist auf Schalter ?

Giosue SBB CFF 26.02.2018 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


ich wollte am 23. Februar ein Ticket lösen von Luzern nach Milano, system sagt das der Ticket von Lugano nach Milano nicht online kaufen kann und verweist auf Ticketshop Tel. 0900 300 300,  ( CHF 1.19/Min), erste anruf, kommt ein Band das alle am telefon besetzt sind und ich sollte später anrufen (90 Rappen gekostet), zweite anruf nimmt eine Frau ab, Sie war sehr nett, aber inkompetent, Sie hat mir ein Ticket von Lugano nach Milano am telefon verkauft und ein Dossiernummer (121 876 662) gegeben mit dem ich am Schalter diese Ticket abholen kann.
Kurz darauf ruft diese Frau zurück und sagt das Sie ein fehler gemacht hat, diese Ticket kann Sie am Telefon nicht verkaufen und ich muss am Bahnhof am Schalter kaufen.


Ich hatte keine zeit mehr, um 14:18 hatte ich der Zug nach Lugano, ruf ein Taxi an und fahre ich am Bahnhof, dort wartet ich 17 minuten bis ich meine Ticket kaufen könnte.


Übrigens die Frau am Telefon sagt das ich diese Ticket am jeden Automat lösen kann, das hat nicht funktioniert und die frau am Schalter hat sogar bestätigt das Regionale Zug (Ausland) nicht am Ticketautomaten lösen kann.
Als wir sind nach Lugano unterwegs waren, kommt die meldung das der Zug 40 Minuten verspätung hat, der Zug nach Milano haben wir verpasst.
Zum glück wurde der Ticket mit dem neuen Ticket nach Milano abgerechnet.


 

  • Rückerstattung CHF 10.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich bin eigentlich nicht zufrieden, aber will diese thema schliessen. Ich denke nur das für das was ein Ticket kostet in der schweiz, sollte man die Hotline abschaffen.