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Unfreundliches und desintressiertes Personal

Anonym COOP 26.02.2018 Melden Reklamation gemeldet

Was meine Kollegin und ich diese Woche zweimal hintereinander im Coop Kerzers erlebt haben, ist absolut fern von jeder Freundlichkeit gegenüber der Kundschaft.


Wir erledigten unsere Einkäufe eine knappe halbe Stunde nach der Ladenöffnung um 7Uhr. Dass um diese Zeit keine der üblichen Kassen besetzt war und noch nicht alle Backwaren fertig einsortiert waren, können wir verstehen.


Was allerdings an Frechheit grenzt ist das Verhalten der Mitarbeiterin die uns mit offensichtlicher Unfreundlichkeit und spürbarem Desinteresse an der Kasse bei den Blumen bediente. Auf unsere Begrüssung reagierte sie gar nicht und wirkte ungeduldig als wir bezahlen wollten und den Betrag nicht innert Sekunden bereit hatten.


Auf unsere Abschiedsworte und dem Abschlussatz mit einem "wir wünschen Ihnen einen schönen Tag" reagierte sie überhaupt nicht und konnte es kaum erwarten bis sie uns wortwörtlich den Rücken zudrehte.


Ich habe selber als Complaint Manager bei einem grossen Unternehmen in der Schweiz gearbeitet und kann daher ein solches Verhalten einer Mitarbeiterin weder nachvollziehen, noch als Kundin akzeptieren.


Meine Kollegin erwarten eine angemessene Entschuldigung und hoffen, dass das Unternehmen von einer abfertigenden Standard-Stellungnahme absieht und unsere Beschwerde ernst nimmt.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Wiedergutmachung nach Ermessen

COOP 26.02.2018

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung, welche uns nicht erfreut. Kunden-Zufriedenheit und Freundlichkeit haben wir uns grosse auf die Fahne geschrieben, das soll und muss von unseren MitarbeiterInnen gelebt werden. Wir versuchen in Erfahrung zu bringen, um wen es sich genau handelt. Sie hören von uns. Herzliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst

COOP 28.02.2018

Liebe Kundin, der Geschäftsführer vermutet um welche Verkäuferin es sich gehandelt hat und hat ein entsprechendes Gespräch geführt. Er entschuldigt sich in aller Form für das "unschöne" Verhalten. Im Coop Kerzers - und überall - sind unsere Kundinnen und Kunden herzlich Willkommen. Wir hoffen, Sie machen nur noch positive Erfahrungen bei uns. Falls Sie uns Ihre Adresse zukommen lassen, erhalten sie eine süsse Überraschung von uns. Herzliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst

Anonym 28.02.2018

Geschätzer Coop Kundendienst

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Interventionen und nehme Ihre Entschuldigungen und Ihr Angebot gerne an. Im Bereich "vertrauliche Informationen" lasse ich Ihnen die angefragten Angaben zukommen.

Ihre Erwartungen
  • Andere Keine, sondern Übermittlung von Informationen