Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Pemanente Lüge von Salt

Anna Salt Mobile 13.02.2018 Melden Reklamation gemeldet

Ich wurde mehrmals von Salt angelogen.


Ich sollte für meine Firma die Geschäftsnummer organisieren. Leider habe ich mich für Salt entschieden. Im Shop (im Mai 2018) hat man mir gesagt, ich kann den Vertrag auf mich privat abschließen und später die notwendigen Unterlagen bringen und den Vertrag auf die Firma wechseln. Die Beraterin wollte wohl den Vertrag unbedingt am gleichen Tag verkaufen). Ich hab mich leider darauf verlassen. Aber wenn ich mich wieder gemeldet habe, hat man mir mitgeteilt dass aus technischen Umstellungen es nicht mehr möglich ist


Ich muss auch erwähnen es hat sehr lange gedauert und viel Ärger gekostet bis ich das herausgefunden habe: in vielen verschiedenen Interpretationen, da nicht alle Berater informiert wurden und jeder hat mir etwas anderes erzählt - geholfen hat mir leider niemand, sehr unprofessionelle und inkompetente Kunden Service!


Nach einigen Monaten von hin und her sollte ich die Firma inzwischen verlassen. Da der Vertrag immer noch auf mich privat läuft (2 Jahre), haben wir intern eine Lösungen gefunden: auf eine andere Person aus der Firma den Vertrag zu wechseln. Wir sind zusammen in der Salt Filiale gegangen und alles unterschrieben. Ein Monat später hat Salt einen zusätzlichen Dokument (Ausweis) angefordert. Der Kollege hat diesen persönlich vorbeigebraucht. Es wurde leider nicht akzeptiert, da ich sein Ausweis das schicken sollte! Das verstehe ich auch nicht. 


Wenn es wieder mal nach vielen hin und her und falschen Auskünften endlich erledigt wurde, hat mir Salt eine SMS geschickt, dass die Umstellung "aus unerwarteten Gründen" erst ab dem 10 Februar 2018 möglich wird. Ich hab mich gemeldet und gefragt, ob ich alle ausstehende Rechnungen auf einmal bezahlen kann um alles abzuschliessen. Die Antwort war, ich muss auf die Umstellung warten und danach bekomme ich eine abschliessende (und letzte) Rechnung. Heute, am 12. Februar (nicht mehr am 10. Februar) hat man mir am Telefon mitgeteilt (ich hab mich selbst wieder gemeldet), dass die Umstellung derzeit nicht möglich ist, ich muss weiter warten und "niemand kann den Prozess beeinflussen". 


Ich frage mich, ob es nicht irgendwelche Strategie ist, die Kunden absichtlich anzulügen und sie solange wie möglich zu behalten, weil freiwillig wird man nie nach solchen Erfahrungen mit Salt etwas zu tun haben!    


Freundliche Grüsse


Dr. Anna Arefina

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Terminierung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.