Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Weiter REchnungen und Mahnungen trotz schriftlicher Kündigung per eingeschriebenen Brief

Sonja Sunrise 29.01.2018 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Da ich nun trotz mehrmaliger Kommunikation mit dem Kundenservice und der Kündigungsabteilung sowie diverser von ihnen angegebenen Mailadressen weiter ignoriert werde, reiche ich eine Beschwerde ein.


Ich habe am 31. August 2017 per eingeschriebenen Brief auf 31. Oktober 2017 gekündigt. Den Brief habe ich an die Adresse gerichtet, die in den Yallo AGBs steht (Yallo c/o Sunrise). Der Brief ist laut Post angekommen. Interessant ist, dass ich gleichzeitig in einem anderen Anliegen einen eingeschriebenen Brief an Sunrise geschickt habe und mein Anliegen schnell bearbeitet wurde. Von Yallo  erhalte ich trotz schriftlicher Kündigung mit Nachweis und trotz mehrmaliger Kommunikation weiterhin Rechnungen. Darauf hin habe ich Anfang Januar 2018 mit der Serviceabteilung gesprochen. Sie sagten mir, ich solle meine Nachweise an [email protected] schicken, dann werde mein Abo ohne Kosten gekündigt und ich müsse nichts mehr bezahlen. Die Kündigung sei nun in meiner Akte vermerkt. Von dieser Email erhielt ich wiederum die Antwort, ich solle mich an die Kündigungsabteilung wenden, obwohl ich geschrieben habe, dass dieses Vorgehen zwischen Serviceabteilung und Kündigungsabteilung besprochen wurde. Nachdem ich daraufhin derselben Emailadresse geantwortet habe, sie müssen das intern klären, erhielt ich gar keine Antwort mehr. Dafür zwei Wochen später eine erneute Mahnung.
Daraufhin habe ich wieder die Serviceabteilung angerufen, die mich an die Kündigungsabteilung verwies. Am 24. Januar 2018 rief ich die Kündigungsabteilung an, die mir sagte, sie können mir ab dem Datum (!!!) kündigen, aber was mit den vorherigen Monaten geschehe - das müsse ich mit der Serviceabteilung klären!!! Die Serviceabteilung wiederum sagt mir plötzlich, dass meine schriftliche, per Einschreiben geschickte Kündigung nicht rechtens sei - ich müsse das über die Kündigungshotline machen. In den AGBs steht nirgends, dass die Kündigung nur telefonisch erfolgen kann. Die Kündigung habe ich in den AGBs vermerkten Adresse geschickt. Darüber hinaus ist mir kein Gesetz hierzulande bekannt, dass keine schriftliche Kündigung erlauben würde. Die Serviceabteilung sagte daraufhin, ich solle es nun mit der Adresse [email protected] "versuchen". Von dieser Adresse erhielt ich bis heute keine Antwort.


Ich verlange, dass meine Kündigung per 31. Oktober 2017 angenommen wird, mir eine korrekte Schlussrechnung (nur für Oktober 2017) geschickt wird und alle weiteren Rechnungen und Mahnungen fallen gelassen werden.


 


 

  • Umtausch
  • Entschuldigung

Sunrise 01.02.2018

 


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.


 


Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement


 

Mein Anliegen wurde von Sunrise/Yallo bearbeitet und erledigt. Die Rechnungen wurden fallen gelassen und Yallo hat sich förmlich entschuldigt. Vielen Dank dafür, damit ist es von meiner Seite aus erledigt.