Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Keine Rückerstattung nach Einstellung yallo easy surf

Anonym Sunrise 25.01.2018 Melden Reklamation gemeldet

Yallo hat das Prepaid-Angebot "yallo easy surf" eingestellt. Als Ersatz wurde mir "yallo go" angeboten. Das neue Angebot unterscheidet sich deutlich vom alten. Früher kostete ein 1 MB Daten 10 Rappen. Das neue Angebot ist eine Flatrate für 40 Franken pro Monat.


Für mich als wenig Nutzer (<50 MB pro Monat) macht das neue Abgebot keinen Sinn. Auf meine Anfrage die Prepaid-Karte in "yallo Prepaid" umzuwandeln, antwortete der Kundendienst das dies nicht möglich sei. Als nächstes Erkundigte ich mich über eine Rückerstattung des Restguthabens. Auch hier antwortete der Kundendienst, dass dies nicht möglich sein. Nach etwas hin und her bietet yallo mir an, dass ich das Restguthaben auf eine andere Prepaid-Karte übertragen kann.


Es dauerte bis jetzt immer ca. eine Woche bis ich eine Antwort vom Kundendienst erhalten habe. Das Angebot mein Guthaben auch eine andere Prepaid-Karte zu übertragen kommt ca. einen Monat zu spät. Ich habe mittlerweile den Anbieter gewechselt.

  • Rückerstattung CHF 33.-

Sunrise 26.01.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.


 



Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement

Sunrise hat lediglich geantwortet, das sie mich kontaktieren werden.