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Nach Fehlern seitens Sunrise Verträge storniert und gekündigt

Andreas Ludwig Sunrise 19.01.2018 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Nachdem die Sunrise statt das Portierungsdatum abzuwarten die Portierung vorzog und die Telefonanschlüsse bereits zwei Wochen vor dem von Sunrise angekündigten Portierungsdatum abgeschaltet hatte, hatten wir 1.5Tage Kontakt zu Sunrise und Peoplefone.


Peoplefone hat eine Möglichkeit vorgeschlagen, welche Sunrise zuerst strickt ablehnte (Sunrise wollte nicht Peoplefone kontaktieren), danach als ihren eigenen Vorschlag ausgab.


Der Sunrise Aussendienstmitarbeiter (Verkäufer???) wollte mit der ganzen Sache nichts zu tun haben, er sei schliesslich "nur" der Verkäufer.


Nach diesen Vorfällen haben wir die bestellten Anschlüsse per sofort storniert, und auch den bestehenden Anschluss per sofort gekündigt.


Bestätigt wurden uns bisher die stornierten Verträge, jedoch nicht den laufenden Vertrag.


Stattdessen hat Sunrise auf dem bestehenden Vertrag kurzerhand zwei andere Nummern geschaltet, welche wir nicht brauchen und nicht wollen.


Der bestehende Vertrag läuft nach wie vor, obschon dies falsch ist. Diese Woche war ich daher extra an unserem Standort im Kt NE um den Router vom Netz und nach Dietikon zur Rücksendung mitzunehmen. Es zeigte sich, dass das Signal nach wie vor auf der Leitung ist.


Ich erwarte die Kündigungsbestätigung und die Abschaltung des Signals. Beides per sofort ohne Kostenfolge, da die Fehler seitens Sunrise lagen und wir 1.5 Tage Auslagen hatten, welche wir ansonsten ebenfalls verrechnen müssten.


Ich verweise auf den Email-Verkehr von Dezember 2017 und Januar 2018.


Andreas Ludwig

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Vertragskündigung per sofort

Sunrise 23.01.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.


 


Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement

Andreas Ludwig 30.01.2018

Guten Tag

Es ist jetzt doch schon eine Woche her, seit Sie mir schrieben, dass ich kontaktiert werde.

Leider ist dieser Kontakt bis heute nicht zustande gekommen, da mich bis heute niemand zurück rief.

Andreas Ludwig

Sunrise 14.02.2018

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Um Ihre Anfrage zu bearbeiten, benötigen wir Ihre Sunrise Kunden-oder/-Telefonnummer. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie die Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln (entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten). Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.


 


Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement


 

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Es brauchte noch einige Telefone um das ganze abzuschliessen. Schade.