Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

keinerlei Kulanz bei Fehler beim Einzahlen = Zinsen seit Bestelldatum!

Felix Paycard 15.01.2018 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei Nettoshop im Oktober einen Backofen bestellt, erhalten und im November Fr. 760.15 bezahlt. Im November bestellte ich, ebenfalls im Nettoshop telefonisch einen Kühlschrank, dessen Masse passen mussten. Wurde geliefert, dann von Paycard eine Rechnung erhalten, die m.E. nicht übersichtlich ist. Ich habe den falschen Betrag (nochmals den Backofen) im Dezember Fr. 760.15 (2.x gleicher Betrag) bezahlt und somit Fr. 106.50 zuwenig eingezahlt. Jetzt erhielt ich eine Monatsabrechnung Nr. 9704182 / 01.12.17-31.12.17 mit Administrationskosten von Fr. 2.90 damit kann ich leben. Aber mit einer Verzugszinsbelastung von Fr. 9.68 habe ich grosse Mühe. Also habe ich Paycard angerufen und erklärt, dass ich den falschen Betrag einbezahlt habe und keinesfalls Teilzahlungen wollte. Das interessiert den Kundendienstmitarbeiter überhaupt nicht. Diese Kosten seien in den AGB's aufgeführt und diese habe man bei der Bestellung mit anklicken akzeptiert. Ich habe telefonisch bei Nettoshop bestellt! Und die Zinsen seien auch gerechtfertig, das sei nur 1% - aber vom vollen Betrag (also auch vom bereits bezahlten!) und ab dem Bestelldatum - nicht etwa dem Lieferdatum. Und daran wird nichts geändert. Da könne er nichts machen. Punkt.             


Soviel zu Kundendienst, von kundenfreundlicem oder kulantem Verhalten keine Rede. Ich kann das nicht verstehen und habe mich sehr geärgert. Es wäre schön, wenn Paycard diese unverhältnimässigen Zinsen stornieren würde.


Der Betrag lohnt sich kaum, um viel Ärger in Kauf zu nehmen, aber ich werde mich noch erkundigen, ob diese Praxis auch rechtens ist. Wenn ich diese Kosten übernehmen muss, werde ich Nettosho mitteilen, dass ich wegen Paycard bei Nettoshop nichts mehr kaufen werde, ausser ich bin zufällig im Laden und kann direkt bezahlen. Ich benötige öfters Haushaltsgerät zum Austauschen und war bisher mit Nettoshop sehr zufrieden. Eine Kopie dieser Reklamation erhält Nettoshop sowieso.    Ist es überhaupt rechtlich zulässig, ab einem Bestelldatum Zinsen zu verlangen? Ich habe gesehen, dass schon einnmal jemand hier reklamiert hat - von Paycard kam aber keine Antwort. Ob ich eine Antwort erhalte?  Freundliche Grüsse   Felix

  • Andere Dass der Betrag Fr. 9.68 storniert wird. Und sonst, dass möglichst viele Firmen auf die Zusammenarbeit mit Paycard verzichten.

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.