Was ist denn genau Aktion!?!

Heidi Schwab COOP 11.01.2018 Melden Reklamation gemeldet

Leider muss ich auch immer wieder feststellen, dass Coop mit bewusst platzierten gelben Werbeplakaten für Lebensmittel wirbt, obwohl diese gar nicht Aktion sind! Beispiel: Auf der Hausdach-artigen Früchte-Auslage befinden sich auf beiden Seiten Ananas, die links sind teure Primagusto-Ananas, und rechts - gleich beim Eingang - befinden sich normale Ananas, welche in Aktion sind. In der Mitte der Auslage, also beim höchsten Punkt, ist ein gelbes Aktionsplakat, was schlauerweise von beiden Seiten lesbar ist. Nur beim genauen Hinschauen achtet man die Klammer darunter, in der steht: (ohne Primagusto). Hier wirbt also Coop schon beim Eintreten für die Aktion bei Ananas. Und wer nicht bereits da zur Ananas greift, der tut es dann spätestens bei der Primagusto Ananas, und dann zahlt er doppelt oder dreifach dafür, weil diese gar nicht in Aktion war, aber es so aussah! :-/  Ich empfehle Coop, dass sie ihre Angestellten richtig schulen, damit sie die Kundschaft mit Freundlichkeit und nicht mit Tricksen ins Geschäft locken!


Zweites Beispiel: Ein Paket Datteln war vor Weihnachten mit einem gelben Plakat angeschrieben mit Aktion Fr. 4.95, statt Fr. 9.45, platziert direkt neben der Waage. Nun im neuen Jahr finde ich das gleiche Paket für Fr. 4.95 - normal angeschrieben - ganz hinten im Regal. Mit der Aktion täuscht Coop die Kundschaft und verleitet sie zum Kauf des angeblichen Schnäppchens! Und dies nicht nur bei Datteln, leider stelle ich es immer wieder fest! Als (Noch-)Stammkundin fühle ich mich veräppelt! :-(

  • Erklärung

COOP 16.01.2018

Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie hören bald wieder von uns.


Freundliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst

Die Erklärung ist ausstehend. :-/