Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Betrug bei der yallo

Anonym Sunrise 30.12.2017 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren



Ich habe von der yallo eine Bestätigung am 18.09.2017 bekommen mit der Angabe, dass das Abo am 02.10.2017 eingeschaltet wird. In der Zeit versuchte ich die alte Mobilenummer zu portieren, was letzten Endes unmöglich war. Ich habe bereits 4 Vollmachtsformulare in verschiedenen Ausführungen zugeschickt und 4 Mal eine Absage bekommen.  


Am 27.10.2017 hat mir eine Call-Agentin in Absprache mit seiner Vorgesetzten eine endgültige Auskunft erteilt, dass meine alte Nummer nicht portiert werden kann und eine neue Nummer kann ebenso nicht aktiviert werden, aus welchen Gründen auch immer. Aufgrund dessen bin ich von dem Vertrag zurückgetreten und habe ich der yallo die Stornierung der Bestellung Nr. 10034389  am 31.10.2017 per Einschreiben geschickt, die sie am 01.11.2017 um 06:49 zugestellt bekommen haben. Laut der AGB beginnt ein Vertrag, wenn die Dienstleistung vom Kunden benutzt wird. Also hat in dem Fall der Vertrag nie begonnen, weil Ihr Personell nicht imstande war, die SIM-Karte zu aktivieren.


Nach ca. 1 Monat Stille, bekam ich ein Schreiben von der yallo, dass sie von mir nicht gehört hätten und ich mir eine neue Nummer wählen kann, sonst muss ich die Umtriebskosten von CHF 1105.- übernehmen... Daraufhin habe ich wieder per Einschreiben einen Brief geschickt, in dem ich mich für die neue Nummer entscheide. Nach ca. 1 Monat bekamm ich wieder das gleiche Schreiben, dass sie von mir nicht gehört hätten und ich mit eine neue Nummer wählen kann, sonst muss ich die Umtriebskosten von CHF 1105.- übernehmen. Daraufhin habe ich die yallo wieder angerufen, um zum tausendsten Mal zu erfahren, dass die SIM-Karte storniert ist und keine neue Nummer aufgeschaltet werden kann und dass ich bei der yallo eine offene Rechnung habe. Die einzige Lösung wäre im Moment - einen neuen Vertrag abzuschliessen.



Dies ist mehr als nervenzerreissend und ich stosse bei der yallo immer wieder an eine Wand. Meine Korrespondenz wird offensichtlich ignoriert und sie versuchen mit noch auf eine unverschämte Weise abzuzocken. Abgesehen davon, dass ich seit 3 Monaten kein Abo habe... 


Sie sind meine letzte Chance gegen dem Anbieter irgendetwas zu unternehmen und der Sache endlich ein Ende zu setzen.


Vielen Dank Ihnen im Voraus.



Freundliche Grüsse


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Sunrise 12.01.2018

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.


 


Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement