Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Autobatterie ist defekt, Kunde ist Schuld daran

Roman LANDI Schweiz AG 30.12.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe vor ca 2 Jahren eine Autobatterie bei der Landi in Bischofszell gekauft mit 5 Jahren Garantie.


Am 22. November hatte ich sie zur Reparatur/Prüfung gebracht, da sie auf einmal nicht mehr geladen wurde.


Der Mitarbeiter versicherte mir, dass ich in 2 Wochen etwas von Ihnen höre.


Am 21.12.17, also fasst einen Monat später musste ich selber in den Laden gehen, um nachzufragen, was mit der Batterie nun sei.


Da wurde mir mitgeteilt, dass die Batterie Tiefenentladen sei und ich keinen Anspruch mehr auf Garantie habe.


Die geben mir kulanterweise die Hälfte des Kaufpreises  !!!!!!!!


 


Ich wollte dann die Batterie wieder haben (ich hatte sie ja auch bezahlt und demzuvolge mein Eigentum), jedoch wurde diese bereits duch die Landi entsorgt.........


Ich nahm dann die hälfte des Kaufpreisen, es blieb mir ja nichts anderes übrig.


 


Ich verlange von Landi:


- dass sie sich an Ihre Garantieabmachungen halten und nicht dem Kunden die Schuld geben


- nicht einfach Sachen entsorgen, obwohl sie dem Kunden gehören


- sich an die ABmachungen halten und den Kunden informieren

  • Umtausch

LANDI Schweiz AG 03.01.2018

Guten Tag


Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr.



Damit wir Ihr Anliegen korrekt bearbeiten können, bitten wir Sie, dieses in ein Mail zu kopieren und an [email protected] zu schicken. Dazu legen Sie bitte Ihre vollständigen Adressdaten bei. Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, melden wir uns umgehend bei Ihnen.



Freundliche Grüsse

Roman 04.01.2018

Ist ja schon verwunderlich.

Nachdem ich, wie in dem Falle gewünscht, an die Mailadresse: [email protected]    geschrieben hatte, bekomme ich das zurück:

 

Guten Tag Herr Gertsch

 

Vielen Dank für Ihr Mail.

 

Die LANDI Schweiz AG ist die Marketing- und Dienstleistungsorganisation

der LANDI-Verkaufsstellen in der Schweiz. LANDI Schweiz AG beliefert

ausschliesslich die LANDI Läden.

 

Die LANDI Läden sind eigenständige Unternehmungen. Aus diesem Grund

beziehen wir keine Stellung zur Betreuung der Kunden im LANDI Laden.

Ihr Mail werden wir dem zuständigen Ladenleiter, Herrn Steiger, zustellen.

Sie werden danach direkt von Herrn Steiger kontaktiert.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Freundliche Grüsse

"Name bekannt"

 

LANDI Schweiz AG

Leiterin Team Kundendienst
Schulriederstrasse 5
CH-3293 Dotzigen



Es verwundert mich nicht, dass die Verantwortung hin und her geschoben wird !!!

Ihre Erwartungen
  • Umtausch