Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Bei der Reparatur wurde das Gerät beschädigt und danach wurde die Behebung des Schadens verweigert

Anonym Fust dipl. Ing. AG 18.12.2017 Melden Reklamation gemeldet

im Sommer 2017 brachte ich meinen defekten Samsung Handy zur Reparatur bei der Fust Filiale Glattzentrum, wo auch anstandslos die Batterie und die Hauptplatine ersetzt wurde (gem. Reparatur Bericht). DAN fing das Problem an, am Anfang sporadisch und später dann öfters blieb das Handy hängen und bootete immer wieder selbständig bis dann am Schluss nichts mehr ging. Ich brachte das Handy anfangs Oktober 2017 wieder zur Reparatur. Da ich mehrere Wochen nichts gehört hatte, rufte ich mehrmals an um zu fragen wie lange die Reparatur noch geht. Die Mitarbeiter von der Fust AG sagten mir immer wieder, es wird auf Ersatzteile gewartet, ich müsse mich noch gedulden. Nach ACHT!!! Wochen bekam ich dann die Meldung ich können das Handy abholen. Das Handy kam aber unrepariert zurück mit der Begründung „Selbstverschulden“. Ich habe dem Filialleiter versucht zu erklären dass das Problem erst nach der Reaparatur im Juli/August aufgetaucht ist, wo er meine Aussage nur ignorierte.
So was kann doch nicht sein.
ERSTEN: Das Handy hatte DURCH die Reparatur im Juli/August 2017 einen Schaden erlitten, wo dann bei der 2. Reparaturauftrag im Oktober die Behebung Ihres eigenen Schadens verweigert wurde.
ZWEITENS: warum musste ich 8 Wochen lang warten, wenn sowieso nichts gemacht wurde und auf keine Ersatzteile gewartet wurde wie mir immer wieder von den FUST Mitarbeitern gesagt wurde. In der Zwischenzeit musste ich ein neues Handy kaufen, da ich geschäftlich auf das Handy angewiesen bin.
Das ist Selbstverschulden der Reparaturstelle und so was akzeptiere ich nicht.
Das Gerät ist immer noch unter GARANTIE.
Ich werde rechtliche Schritte einleiten sofern mir von der FUST AG keine Lösung angeboten wird.


Ich verlange höflichst um Reparatur / Austausch des Handy’s oder Entschädigung.


 

  • Rückerstattung CHF 250.-
  • Andere Reparatur oder Umtausch

Fust dipl. Ing. AG 22.12.2017

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde


 


Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung.


 


Fust legt grossen Wert auf den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihr Anliegen und Ihre Kontaktdaten direkt zukommen zu lassen.


 


Sie haben folgende Möglichkeiten, uns Ihr Anliegen mitzuteilen:


 


Telefonnummer:      0848 55 91 11


EMail:                   [email protected]


 


Freundliche Grüsse


Dipl. Ing. Fust AG

Anonym 04.01.2018

Ich warte immer noch, dass sich jemand von der FUST AG bei mir meldet. Ich denke dass ist nur nur eine HINHALTETAKTIK.

Anonym 12.01.2018

NIE WIEDER FUST AG!!!

Nach zwei Hinhaltetaktik-mails war wieder still.
Es werden Standard mails verschickt und danach hört man nichts mehr von Ihnen.
Was für eine Dreistheit: Das Gerät wird bei der Reparatur unbrauchbar gemacht und danach wir die Beseitigung des Schadens der durch die Reparaturstelle verursacht wurde verweigert.
Das Gerät steht immer noch unter Garantie.
So nicht, Ich wollte das ganze Angelegenheit unkompliziert erledigt haben, aber anscheinend hat die FUST AG keine Interesse daran. Daher bin ich leider gezwungen den Fall weiter an die nächste Stelle zu melden.

 

 

 

Nach mehrmaligem Anlauf wurde das Gerät doch noch repariert. Das Vorgehen hinterlässt aber dennoch einen bitteren Beigeschmack. Schade, das ganze Theater wäre nicht nötig gewesen.