Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Chaos seit der Schliessung unserer Poststelle

Peter Meihofer Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.12.2017 Melden Reklamation gemeldet

Im September 2016 wurde die Poststelle der Gemeinde 4105 Biel-Benken BL geschlossen. Die Einwohner/innen wurden informiert, dass nun die Post in der Nachbargemeinde 4014 Oberwil BL zuständig sei. Seither haben wir immer wieder Probleme mit Sendungen, die nicht auffindbar sind. Inzwischen wissen wir, dass die Post für Biel-Benken nicht von 4105 Oberwil sondern von der anderen Nachbargemeinde 4106 Therwil verteilt bzw. zugestellt wird. Deshalb erleben wir immer wieder, dass Sendungen entweder in 4106 Therwil gelandet sind oder noch im Fahrzeug des Pöstlers/der Pöstlerin liegen. Im schlimmsten Fall heisst das: am nächsten Tag nochmals kommen. Das haben wir in den letzten 14 Montatgen mehrmals erlebt.


 


Am letzten Samstag, 16. Dezember, wollten wir nach zwei Wochen Ferien unsere zurückbehaltene Post in 4105 Oberwil BL abholen. Eine Abholung an einem Samstag sei nicht möglich, hiess es. Ich antwortete, dass ich diese Option bei der Online-Auftragserteilung auswählen konnte und es daher offenbar doch möglich sei. Also wurde nach unserer Post gesucht, mehrmals nach Therwil telefoniert, weitergesucht, leider negativ. Die Dame empfahl uns, nach Hause zu gehen, am Montag würde die Post dann zugestellt. Wir bestanden jedoch darauf, dass weitergesucht werde und machten keine Anstalten, die Poststelle zu verlassen. Nach insgesamt 25 Minuten am Schalter fand die Mitarbeiterin unsere zurückbehaltene Post. Offenbar suchte sie nur nach einem Namen, obwohl auf dem Auftrag zwei Namen erwähnt waren.


 


Die Post schafft mit der rasanten Schliessung von Poststellen neue Probleme. Sie erhöht Gebühren, baut Dienstleistungen ab, erfindet neue, die niemand wirklich braucht, nervt damit die Kunden und frustriert das eigene Personal. Was nützt es mir, wenn ich in den Ferien alle 24 Stunden online eine Gratispostkarte verschicken kann, die Postzustellung zu Hause aber nicht mehr zuverlässig funktioniert?


 

  • Andere Weniger Abbau, bessere Dienstleisungen

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.12.2017

Guten Tag Herr Meihofer


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Dass Ihre Postzustellung nicht nach Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wird, bedauern wir. Ihren Ärger über die Schliessung der Poststelle Biel-Benken verstehen wir gut. Gerne haben wir Ihr Anliegen unter der Referenznummer 9164547 erfasst. Sobald unsere Abklärungen abgeschlossen sind, schicken wir Ihnen ein Antwortschreiben per Brief.


In der Zwischenzeit bitten wir Sie um etwas Geduld. Bei Fragen steht Ihnen unser Contact Center unter der Nummer 0848 888 888 zur Verfügung.


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse,


Contact Center Post CH AG