Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Besitzer eines nie abgeschlossen 2jahres Vertrages

Nadia Schädeli Swisscom 18.12.2017 Melden Reklamation gemeldet

Als ich heute bei der Swisscom nachfragen wollte ob ich 1 oder 2 Monate Kündigungsfrist habe eröffneten sie mir dass ich einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen hätte dieser sei erst auf den 6.mai 2018 kündbar. 


Als die swisscom ihre neuen/verbesserten abos präsentierte sagte man mir ich müsse das akzeptieren oder ich muss den provider wechseln. Gut dachte ich es sind sowieso die besseren Leistungen und ich möchte auch bleiben wir bleiben beim abo L zum selben Preis aber mit den verbesserten Leistungen.


bei der 1. Rechnung sah ich dass sie mir das Abonnement mit Gerät verrechneten umgehend meldete ich dass der swisscom worauf sie den Fehler einsah und es korrigierte auf ein Abonnement ohne Gerät. Da ich auch keines gekauft habe aus dem Grund unabhängig zu sein und mich nicht zu binden.


 So jetzt habe ich heute am 13.12.17 mit der swisscom telefoniert und sie beharren auf diesem angeblich abgeschlossenen Vertrag vor 1,5 jahren OHNE Gerät und ohne schriftlichen Vertrag.


doch in meinem kundencenter fand ich nichts zu diesem angeblichen 2 jahres vertrag und auch komisch ist ich könnte jetzt schon eine aboverlängerung machen obwohl ich noch in einem angeblichen Vertrag drin bin aber gleichzeitig steht im Kundencenter : vertrag verlängern möglich seit dem 02.02.2018 !!! Komisch da stimmt doch irgendetwas nicht. 


Auch sagt die swisscom dass sie jetzt 1,5 Jahre danach das nicht mehr hinterfragen können es sei zu lange her! Und zu dieser Zeit hätte das abo ohne gerät (20.-günstiger) noch gsr nicht gegeben doch dann korrigierte er sich ach doch das gab es dozumal schon!


 


 


 


 


 

  • Andere Kein bindender Vertrag

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Nadia Schädeli 18.12.2017

Unter vertraulie Informationen sehen sie meine Kundennummer 

Seit dem 18. Dezember nichts mehr gehört! keine/n Vorschlag/Lösung/Entschuldigung. Nach Hartnäckigkeit meinerseits bei der Hotline bekam ich (nach 2maligem weiterleiten) endlich einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon der mir bestätigt dass ich recht habe. Er sagte mir die swisscom dürfe keine 1-/2 Jahres Verträge ohne Gegenleistung abschliessen sprich also ohne Telefon z.B. Der dozumalige verkäufer hat mir ein abo mit Gerät angedreht und auf meine Reklamation ich hätte kein Gerät haben sie bei der Hotline NUR eine Gutschrift gemacht nicht storniert !! Ich hane mich nei dem Mitarbeiter herzlich bedankt und ihm gesagt er soll doch bitte die anderen Mitarbeiter mit seinem wissen schulen, denn nach bald 20 Jahren Swisscom war das der traurige Höhepunkt!!