Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

8 Monate falsche Rechnung - Handys gesperrt von einer ganzen Firma

Verena Sunrise 13.12.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe unzählige Stunden in 8 Monate aus der Welt zu schaffen, das vor Vertragsbeginn schriftlich festgehalten wurde. Unsere Firma hatte grosse Aufwendungen und Verluste erlitten weil Sunrise nicht fähig war, Vertragsbedingungen einzuhalten. Eine Handy-Nr. wurde von einer Privatperson übernommen und ging nicht in den Vertrag von Sunrise über. Trotzdem verrechnete Sunrise diese Handynummer 7 Monate lang unserer Firma. Meine Bemühungen, Telefonate, E-Mail, Briefe, alles war vergeblich. Jedes Mal wieder eine andere Person an der Hotline, jedes Mal die ganze Geschichte wieder erzählen (auch in diesem Punkt wurden die Versprechungen vor Vertragsbeginn, mir eine persönliche Betreuung, d.h. eine Person zuzuteilen, wurde nicht eingehalten).


Nach einigen Monaten zog ich die ungerechtfertigte Summe an der Rechnung ab und informiert Sunrise darüber per E-Mail. Es kamen Mahnungen. Wieder unzählige Telefonate und E-Mail, wieder leere Versprechungen von unterschiedlichen Sunrise-Mitarbeiter. Auch einen Brief an Hr. André Krause, Chief, Financial Officer und Tobias Foster, Director Finance Operations, blieb OHNE Antwort. Während meinen Ferien wurde unserer Firma alle Handy’s gesperrt und erst nach einer Zahlung von CHF 110.- wieder frei geschaltet. Wir haben eine Gutschrift auf einer Rechnung erhalten von CHF 150.-. Unsere Aufwendungen und Verluste durch Arbeitsunterbrüche wegen den gesperrten Handy’s betragen ein Mehrfaches. Bis heute habe ich keine schriftliche Entschuldigung oder eine Vergütung für die unzähligen Arbeitsstunden und unseren erlittenen Verlust erhalten.Besten Dank für die Kenntnisnahme.

  • Erklärung
  • Andere Entschädigung für unsere erlittenen Verluste

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Verena 01.01.2018

Das Unternehmen hat geantwortet, dass die Angelegenheit geprüft wird und ich baldmöglichst eine Antwort erhalten werde. Ich habe bis heute immer noch keine Antwort erhalten !