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Antrag auf Rückerstattung der Mehrwertdienste per SMS

Eric Kaufmann DIMOCO Europe GmbH 13.12.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich komme mit einer unangenehmen Geschichte auf Sie zu, nämlich ist meine Mobil-Nummer Opfer von Premium SMS Mehrwertdienste geworden.


Seit September 2017 sind ohne meine Erlaubnis abgezogen worden:


 


·         September CHF 25.00


·         Oktober CHF 20.00


·         November  CHF 45.00


·         Dezember  CHF 70.00


 


Total: CHF 160.00


 


Wir haben diesen Betrug vorgestern bemerkt und in der Sunrise Hotline sämtliche Mehrwertdienste sperren lassen.


Zwischenzeitlich habe ich meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet und erwäge eine Anzeige wegen gewerbsmässigen Betrugs und Missbrauch einer Datenverarbeitungsanlage. Gestern wurde bei der Schlichtungsstelle Ombudscom ein Antrag für eine Schlichtung eingereicht.


 Ich finde diese Betrugsmasche eine Frechheit und echt mühsam, da ich meiner HR Chefin erklären muss, dass unsere Fima durch mein Handy abgezockt wird.


 


Ich bitte Sie hiermit formell um eine Rückerstattung des gesamten Betrags, einschliesslich der noch ausstehenden Belastungen. 

  • Rückerstattung CHF 160.-

DIMOCO Europe GmbH 14.12.2017

Sehr geehrter Herr Kaufmann,


 


Wir von DIMOCO wurden über Ihre Anfrage hier informiert und unterstützen Sie natürlich gerne!


 


DIMOCO ist ein lizensiertes Zahlungsinstitut, beaufsichtigt von der österreichischen Finanzmarktaufsicht, und ermöglicht über einer Milliarde Mobilfunkkunden den Kauf digitaler und physischer Güter durch eine Bezahlmethode namens „Carrier Billing“, als Alternative zur Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal. User können von Online-Händlern z.B. aus den Bereichen ePublishing, Video on Demand, Online-Gaming oder Digital Music über ihr Mobiltelefont, ihr Tablet oder den SmartTV diese Produckte via dem Rechnungssystem der Mobilfunkbetreiber, sprich der Handyrechnung, bezahlen. Viele internationale Unternehmen, wie zum Beispiel Apple, Spotify, Netflix, Google oder Facebook bieten diese Bezahlmethode an und ist daher aus dem Bereich Mobile Payment nicht mehr wegzudenken!


 


DIMOCO ist jedoch kein Anbieter von digitalen Gütern oder Diensten


 


Anhand der von Ihnen angegebenen Rufnummer konnten wir die zuständigen Dienstanbieter herausfinden und kontaktieren. Beide sind bereit Ihnen die angefallenen Kosten der Dienste zurück zu erstatten. Um alles weitere für Sie zu veranlassen, wenden Sie sich bitte an die [email protected] mit der Information, dass Sie uns bereits über die Reklamation.ch kontaktiert haben.


 


Besten Dank.


 


Liebe Grüße


Ihr DIMOCO-Service-Team


 


DIMOCO – ZAHLUNGSINSTITUT FÜR UNTERNEHMEN: DIMOCO ist ein Zahlungsinstitut für Carrier Billing und ermöglicht über das mobile Endgerät fast 1 Milliarde europäischer Mobilfunkkunden den Kauf digitaler Güter und Dienste von Online-Händlern, die über das Rechnungssystem der Mobilfunkbetreiber abgerechnet werden.