Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Komische Ereignisse

Anonym tutti.ch 08.12.2017 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich habe auf Tutti.ch ein Inserat für ein Bett entdeckt und mich daraufhin gemeldet. Die Antwort kam relativ schnell und ich fand nichts verdächtiges daran. Sie hatten mir versprochen das Bett zu liefern und mir die Kontoangaben geschickt. Daraufhin habe ich das Geld am späten Abend einbezahlt und gleich am nächsten Morgen kam von tutti.ch ein Mail, dass es sich um Betrugsverdacht handelt. 


Ich fand es etwas speziell, dass dies genau nach meiner Einzahlung stattfand. Kann natürlich auch Zufall sein.

  • Rückerstattung CHF 150.-
  • Erklärung

tutti.ch 12.12.2017

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Damit wir Ihr Anliegen genauer analysieren können, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns auf [email protected] die Email-Korrespondenz mit dem Verkäufer zustellen könnten.
Verschiedene Hinweise haben uns dazu bewogen, das Inserat erneut zu prüfen und wir haben beschlossen, dieses als potentiellen Betrug einzustufen. Leider können wir Ihnen aus Datenschutzgründen keine näheren Angaben dazu machen.


Wir empfehlen Ihnen, diesen Vorfall bei der Polizei zu melden und Anzeige gegen den Verkäufer zu erstatten. Auf Anfrage der Polizei werden wir selbstverständlich alle Unterlagen im Zusammenhang mit diesem Inserat zur Verfügung stellen.


Tutti.ch stellt ausschliesslich die Plattform zur Verfügung, um Käufer und Verkäufer miteinander zu verbinden; über den Verlauf des Verkaufs haben wir keine Informationen. Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie in unseren AGB und Sicherheitsinformationen, welche auf der tutti.ch-Webseite veröffentlicht sind.


Gerne erwarten wir die Korrespondenz mit dem Verkäufer, um dessen Inhalt überprüfen zu können.


Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nunzio Mannino | Leiter Kundendienst | tutti.ch