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ausstehende Lieferung

Bianca Gisler Conforama SA 05.12.2017 Melden Reklamation gemeldet

Am 7. Oktober 2017 habe ich im Conforama in Emmenbrücke ein Sofa (Macan) gekauft. Da es nicht an Lager war, mussten wir dies leider bestellen... Und dann ging es los...


Im Geschäft hat man uns mitgeteilt, dass es ungefähr 4 - 6 Wochen geht, bis das Sofa zum Abholen bereit ist. Die 4 - 6 Wochen sind vergangen und nichts ist passiert. Daraufhin habe ich meine Rechnung sowie "myConfo.ch" genauer angeschaut. Schlussendlich hatte ich 3(!) verschiedene Liefertermine...


- 4 - 6 Wochen (im Geschäft in Emmenbrücke)


- 31. Oktober 2017 (steht auf der Rechnung)


- 27. November - irgendwann plötzlich 20. November (auf myConfo.ch)


Ich wollte mich dann per Mail mit dem Geschäft in Verbindung setzen... Denkste! Zwei Mal geschrieben - Zwei Mal keine Antwort. Heute (4. Dezember) habe ich dann mal angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Sofa erst in KW 51 / 52 geliefert werde... Wunderbar... Wenn man vom geplanten Termin 5 - 6 Wochen abweicht, gibt man doch besser keinen Termin an.


Ich finde es einfach eine Frechheit, dass man von Conforama nicht informiert wird, wenn eine Lieferung nicht eingehalten werden kann und ebenso ist es eine Sauerei, dass man Mails schreiben könnte, aber NIE eine Antwort erhält.


Aber immerhin! Die Dame am Telefon war freundlich und zuvorkommend...

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Das Sofa haben wir in KW 52 dann doch noch erhalten. Wir haben es dann, um weitere Wartezeiten etc... zu vermeiden, selber abgeholt. Mit dem Sofa sind wir, im Gegensatz zum Kundendienst, sehr zufrieden.