Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Swisscom-Mahnkosten ohne Grund

Anonym Swisscom 29.11.2017 Melden Reklamation gemeldet

Anfang des Jahres wurde von uns ein Internetvertrag bei der Swisscom abgeschlossen, da die Swisscom behauptete, sie würde im Monat darauf Glasfasernetz verlegen. Ebenfalls hat die Angestellte behauptet, Aufschaltung etc. würden sie machen. Nach Abschluss des Vertrages wusste man davon plötzlich nichts mehr, die Aufschaltung musste selbst bezahlt werden. Auch die Verlegung des Glasfasernetzes wurde auf später verschoben und wir standen da mit einem Vertrag für eine Geschwindigkeit, von der wir nicht einmal die Hälfte erhalten konnten und noch weniger erhalten haben. Schliesslich wurde uns ein Rabatt von 50% angeboten. 2 Monate später wurde dieser einfach aufgehoben und plötzlich war das Thema Glasfasernetz gänzlich vom Tisch. Es folgte eine monatelange Diskussion um die Rechnungen, der Service war schlechter als schlecht. Wir wurden angeschrien, man konnte nicht ausreden und es wurde einfach aufgelegt. Als wir ankündigten, dass wir dies zu Beweiszwecken aufnehmen würden, erhielten wir eine Drohung der Swisscom, man würde den Vertrag kündigen, wenn man sie aufnehmen würde...dies obwohl sie es selbst tun. Als wir schliesslich die Rechnungen nicht mehr bezahlten, war zumindest ein Kontakt möglich, es wurde anstatt Internet250 das InOne Home S bestellt. Mahngebühren wurden erlassen. Nun, auf den neuen Rechnungen, waren wieder Mahngebühren enthalten, obwohl diese eine Folge der falschen Rechnungsstellung der Swisscom waren. Auf der neuesten Internetrechnung ist wieder Internet250 drauf. Jeder Kontakt über die Hotline endet darin, dass Mitarbeiter, die einem dauernd ins Wort fallen, nicht auf das Problem eingehen und nur mantraartig irgendwelche irrelevanten Sätze wiederholen; ausserdem versuchen sie ständig, einem die Worte im Mund umzudrehen und des so hinzustellen, als wollte man sich einfach vor der Rechnung drücken. Auch per E-Mail geht man nicht auf die Reklamationen ein. Nun hat die Swissom das Telefon gesperrt, obwohl der E-Mail-Kontakt noch hängig ist.Dies gibt wieder 40 CHF Entsperrgebühr. Die Swisscom nützt ihre Stellung gnadenlos aus, der Service ist miserabel, es werden falsche Versprechen gemacht, die Mitarbeiter widersprechen sich gegenseitig und wenn eine Rechnung beanstandet wird, hat man danach den 3-fachen Betrag der ursprünglichen Rechnung an Mahn-und Entsperrkosten. Jeder, der Wert darauf legt, nicht abgezockt zu werden, sollte besser nicht zu Swisscom...Habe bei meinem alten Anbieter schnelleres Internet für den halben Preis gehabt und bereue immer noch, dass ich auf die falschen Versprechen von Swisscom reingefallen bin...v.a. die Kunden(und)freundlichkeit der Hotline-Mitarbeiter hat mich schockiert und habe ich so noch nie bei einem anderen Unternehmen erlebt.

  • Entschuldigung
  • Andere Stornierung der Mahn-und Entsperrkosten von insgesamt 60 CHF. RICHTIGE Rechnungsstellung für die Zukunft

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Bereits seit Monaten kriege ich auf Anfragen ständig den Hinweis, man werde sich darum kümmern. Gestern hat mich eine Dame vom Beschwerdemanagement angerufen; ich habe sie aufgrund der vergangenen Vorfälle allerdings darum gebeten, sich aus Beweisgründen nur schriftlich an mich zu wenden (Sie hat nämlich wie üblich eine Aufnehme verweigert und schliesslich wird sonst behauptet, meine Aussagen wären falsch und alle Abmachungen werden im Nachhinein "vergessen") Das war scheinbar zu viel Aufwand, ich habe immer noch nichts erhalten.