Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kündigung?

John Appenzeller Sunrise 29.11.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich kriege einen Brief von Tele4U / Econophone mit dem hinweis, dass man "mir" per 31.12. das Abo kündet, wenn man Festnetz habe telefoniere man und so weiter wieder via Swisscom, Mobile werde einfach abgestellt.

Eine Kündigung die NICHT eingeschrieben kommt - ich weiss auch nicht wie das da rechtlich ausschaut, wenn man einfach eine Nummer (NATEL) abstellt...

Ich habe dann die Sunrise angerufen (wie es im Brief stand) und wollte mich erkundigen um welche Rufnummer es sich handelt, aber da konnte man mir nicht weiterhelfen... Die Kundennummer auf dem Brief stamme nicht von Sunrise...
Aber Sunrise hat anscheinend die erwähnten Firmen übernommen.

Ich hoffe einfach nicht, dass meine Handynummer (sehr sehr wenig im Gebrauch, praktisch nur für Anrufe) plötzlich nicht mehr geht, auf dem Display im Natel kommt zwar Sunrise als Verbindung,. Ich habe diese Nummer dem Kundendienst genannt, und er meinte es sei kein Hinweis darauf dass diese Nummer probleme hätte...

Finde ich also schon Krass ohne Einschreiben zu künden... und einfach dann die Kunden im Regen stehen zu lassen, nicht ma Auskunft erteilen um was es geht.

  • Erklärung

Sunrise 04.12.2017

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.



Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement

Bin ja gespannt ob sich da wirklich jemand meldet...