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IKEA Falschlieferung und keine Reaktion

Anonym IKEA AG 22.11.2017 Melden Reklamation gemeldet

Am. 05.11.2017 habe ich in Ihrem Online-Shop vier (4) Artikel aus dem Beleuchtungs-Sortiment bestellt und per Kreditkarte bezahlt.


Am 15.11.2017 erhielt ich von DPD eine Ankündigung, dass die Lieferung in form von zwei (2) Paketen "in den kommenden Tagen" zugestellt wird.


Am 16.11.2017 kamen bereits die wirklich sehr freundlichen DPD-Auslieferer und brachten 2 Pakete (mit meinem Namen und meiner Lieferadresse), eines davon unerwarteter weise etwa 1.8 Meter lang. Ich habe in beide Pakete reingeschaut, es war etwas wie ein Vorhang-Rollo und in der Anderen Kiste Kissen oder etwas in der Art.


Ich habe die Annahme verweigert und gemäss DPD Tracking sind die beiden Pakete am 17.11.2017 bereits wieder bei Ihnen zurück gewesen.


Am Tag der Annahme-Verweigerung wollte ich mich telefonisch bei IKEA melden, um heraus zu finden, was schief gelaufen war. Da es für telefonische Kontaktaufnahme nur kostenpflichte Telefonnummern und keine Normale Festnetznummer gibt, entschied ich mich per Kontakformular nach zu fragen.


Ich schrieb:


Heute kam per DPD das Paket, es waren dann 2 Pakete, keines der Pakete enthielt bestellte Ware. Alles mir unbekannte, nicht von mir bestellte Artikel.
Habe die Annahme verweigert, es sollte wohl die Tage zu Ihnen zurück kommen.
Wann wird nun die richtige Ware versendet? Die Bestellung ist nun schliesslich schon 11 Tage (!) her...
Freundliche Grüsse


Bis heute keine Reaktion und keine Ware. Die Kreditkarte wurde bereits am Tag der Bestellung belastet (!!)


Ist das heute normales Geschäftsgebaren? Muss man sich damit abfinden?


Ich finde es eher unzumutbar.


Ich erwarte eine Lieferung noch diese Woche!

  • Erklärung
  • Andere Lieferung

IKEA AG 23.11.2017

Guten Tag,


Vielen Dank für Ihre Mitteilung.


Zuerst einmal möchten wir uns für die Umstände entschuldigen. Zur Zeit erreichen uns sehr viele E-Mail Anfragen, sodass unsere Bearbeitungszeiten länger als erwartet dauern.


Wie wir Ihren Dossier entnehmen konnten, haben wir die Nachlieferung bereits veranlasst. Der voraussichtliche Liefertermin ist am 06.12.2017.


Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken für Ihre Geduld.


Freundliche Grüsse


Ihr IKEA Schweiz Kundendienst


 

Sehr geehrte Damen und Herren bei IKEA Gut: Dass schon etwas gegangen ist und auf dem richtigen Weg scheint. Verbesserbar: 1. Kommunikation! Wenn ich erfahren hätte, dass etwas geschieht, hätte ich nicht reklamiert! 2. Kundenservice mit normaler Telefonnummer wären für viele gratis erreichbar, Sondertelefonnummern kosten, aber das ist wohl Absicht um die Kosten (welcher jeder Anrufer verursacht) zu reduzieren. 3. Geschwindigkeit. Bei welchem Onlineshop muss man 2 Wochen auf eine Lieferung von Standardware warten? Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit & freundliche Grüsse Alex B