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Ablehnung der Kostengutsprache
Reklamation
Ich bin im 33. Lebensjahr und seit meinem 26. Lebensjahr in ärztlicher Behandlung wegen immer noch nicht ganz geklärten chronischen Schmerzen, welche den ganzen Körper, aber vorallem den Rücken betreffen. Ich bekomme seit jahren starke Schmerzmittel und versuche möglicht viel zu Unternehmen, damit die Schmerzen für mich zu ertragen sind. Ich habe nie aufgehört zu arbeiten und versuche mich möglichst viel zu bewegen. Nun wurde von meinen behandelnden Ärzten zum 2. mal ein Kostengutsprachegesuch für eine stationäre rheumatologische Komplexbehandlung eingereicht und auch wie die erste wieder abgelehnt. Das erste Gesuch wurde vor etwa 2 Jahren eingereicht und mit der gleichen Begründung, die Ambulanten Massnahmen seien noch nicht ausgeschöpft, abgelehnt. Noch dazu empfiehlt die Vertrauensärztin Krankenversicherung Assura diesesmal, allenfalls eine durchführung einer Erholungskur. Auf meine Bitte bei dieser Vertrauensärztin einen persönlichen Sprechstundetermin zu erhalten, damit Sie mich persöndlich Beurteilen kann, wurde bis heute nicht eingegangen. Bis heute hatte ich in den letzten jahren abgesehen von meinen täglichen Schmerzmittel welche ich einnehmen muss, 18 Schmerzlindernde Infusionen, über 20 Spritzen, über 72 Stunden Physotherapie, zahlreiche Stunden, mir wurde das Iliosakralgelenk operativ versteift, die vorderseiten meiner Oberschenkel sowie mein Schienbein rechts sind Taub, ich habe eine Fusshebeschwäche rechts, was mir das laufen zusätzlich erschwert und ich bin im Durchschnitt alle 2 Wochen bei einem Arzt. Die Ablehnung der Kostenbeteiligung, weil die Ambulanten Massnahmen noch nicht genügend ausgeschöpft seien und dazu noch die empfehlung einer Erholungsterapie, empfinde ich als Frechheit! Noch dazu empfinde ich dies als Versuch mich loszuwerden, da ich mir diese Umtriebe ersparen könnte indem ich die letzte Gelegenheit nutzen würde um meine Grundversicherung zu wechseln. Dies wurde mir auch von meinem persönlichem Umfeld empfolen, aber ich bin nicht der Meinung das so akzeptieren zu müssen!
Ihre Erwartungen
- Andere Kostengutsprache
Antwort
Assura 22.11.2017
Sehr geehrte Frau Werner
Besten Dank für Ihre Nachricht.
Um Ihr Patientendossier und die darin enthaltenen vertraulichen Daten nicht auf einer öffentlichen Plattform zur Sprache zu bringen, werden wir Ihnen unsere Antwort per Briefpost zukommen lassen. Sie erhalten sie in den kommenden Tagen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass die Vertrauensärzte völlig unabhängig sind und ihre Stellungnahmen ausschliesslich die objektive Beurteilung der jeweiligen Sachlage widerspiegeln.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse