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Falsches Versprechen der UPC

Christian Fischer UPC 01.11.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe im April 2017 eine Werbung von der UPC erhalten, dass die kommende Eishockey-Saison für Kunden ab dem Connect & Play Abo 200 auf dem neuen Kanal mysports mitverfolgt werden kann. Ich als grosser Eishockey-Fan habe gleich unserer bisheriges Abo Connect & Play 50 geändert auf Connect & Play 200. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass uns das 50er-Abo eigentlich reichen würde und ich nur wegen dem Eishockey-Angebot das Abo erhöhe.


Als im September dann die Eishockey-Saison begann kam der Schock: Lediglich der Kanal MySports 1 konnte ich sehen, bei den anderen MySports-Kanälen hiess es "bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf". Anstatt Freude, die 1. Hockey-Runde meines Lieblingsvereins zu schauen, wieder nur Ärger mit UPC. Also habe ich tags darauf den Kundendienst angerufen. Die MySports-Kanäle bekomme man nur mit dem MySports-Abo für 25.- extra pro Monat. Ich wies darauf hin, dass es in der Promotion vom April aber anders hiess. Da mir Hockey aber so wichtig ist, entschied ich mich das Zusatz-Abo abzuschliessen. Ich habe aber gefordert, dass wieder mein altes Connect & Play Abo 50 aktiviert werden soll, schliesslich stimmte die Versprechung nicht. Antwort von UPC: das geht nur mit fristgerechter Kündigung! Ich habe gesagt, damit bin ich nicht einverstanden und habe eine Reklamation platziert. Seither (09.09.17) habe ich nichts mehr von der UPC gehört. Ich finde es eine Frechheit zuerst die Kunden mit so einer Promotion zum Abschluss eines teureren Abos zu verleiten und dann zu sagen, man könne erst auf den nächsten Kündigungstermin (in unserem Fall April 2018) kündigen, obwohl das Versprechen gar nicht eingehalten wurde!


Ich erwarte von der UPC, dass sie schnellstmöglich wieder unser altes Abo reaktiviert und die Abo-Differenz von 30.-/Monat seit Mai 2018 zurückerstattet!


Kunden-Nr: 0798020-1

  • Andere Aboänderung und Rückerstattung der Abodifferenz seit Mai 2017

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

UPC hat sich entschuldigt und wird mein Abo wieder zurücksetzen. Ausserdem wird mir mit der nächsten Rechnung 210.- (7 Monate x 30.-), das was ich Zuviel bezahlt habe, wieder gutgeschrieben. Damit bin ich sehr zufrieden.