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Miserabler Kundendienst bei CoopMobile

Urs COOP 19.10.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe eine CoopMobile PrePaid-SIM-Karte gekauft, um meine Siemens Heizungssteuerung anzuwählen.


Erstaunlicherweise geht die SIM Karte im Handy aber nicht in der Heizungs-Anlage. Das Problem ist bei Siemens unbekannt und scheint von einer Sperrung auf der CoopMobile-Karte /Salt zu kommen.


Als ich die CoopMobile Hotline anrief, hiess es lapidarisch nur es sei scheinbar/wahrscheinlich eine Inkompatibilität. Die SIM-Karte ist aktiviert und funktioniert ja. Keine Anstalten sich für den Fall weiter zu interessieren.


Da ich eine SIM-Karte gekauft habe, um meine Heizung anzusteuern, kann ich diese nicht brauchen. auch das interessierte den Kundendienst von CoopMobile nicht. Die Dame sagte nur, da können wir nichts machen, die Karte geht ja zum telefonieren.


Ich erwarte, dass CoopMobile sich der Sache annimmt und das Problem mit Siemens löst. Sonst sollen sie mir die Karte zurückerstatten.


Freundliche Grüsse


UK

  • Erklärung
  • Andere Technisches Problem mit CoopMobile SIM-Karte, schlechter Kundendienst

COOP 20.10.2017

Gute Tag, danke für Ihre Mitteilung. Es tut uns leid, dass die SIM-Karte nicht funktioniert. Die Abklärungen sind bereits im Gange - Sie hören von uns. Freundliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst

COOP 24.10.2017

Guten Tag, da es sich hier um ein etwas komplexes Problem technischer Natur handelt, werden Sie im Verlauf des Tages telefonisch kontaktiert. Freundliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst

Urs 24.10.2017

Die Unternehmung hat 2x geantwortet, eine Erklärung für den Fall liegt aber noch nicht vor. Somit ist der Fall noch pendent und vorläufig neutral zu beurteilen.

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

COOP 25.10.2017

Guten Tag, lieber Kunde, Sie wurden gestern Nachmittag telefonisch kontaktiert und wir hoffen, der Fall hat sich zu Ihrer Zufriedenheit erledigt. Sonnige Grüsse, Ihr Coop Kundendienst

Ja ich habe einen Anruf mit allen nötigen und erwarteten Antworten erhalten. Es handelt sich um eine technische Einschränkung der SIM-KArte von SALT, die "Machine zu Machine"-Kommunikation nicht kann. Dies war offensichtlich der COOP-Mobile nicht bekannt. Die Abwicklung der Reklamation ist also zu meiner Zufriedenheit erfolgt.