Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Miserabler Kundendienst bei CoopMobile
Reklamation
Ich habe eine CoopMobile PrePaid-SIM-Karte gekauft, um meine Siemens Heizungssteuerung anzuwählen.
Erstaunlicherweise geht die SIM Karte im Handy aber nicht in der Heizungs-Anlage. Das Problem ist bei Siemens unbekannt und scheint von einer Sperrung auf der CoopMobile-Karte /Salt zu kommen.
Als ich die CoopMobile Hotline anrief, hiess es lapidarisch nur es sei scheinbar/wahrscheinlich eine Inkompatibilität. Die SIM-Karte ist aktiviert und funktioniert ja. Keine Anstalten sich für den Fall weiter zu interessieren.
Da ich eine SIM-Karte gekauft habe, um meine Heizung anzusteuern, kann ich diese nicht brauchen. auch das interessierte den Kundendienst von CoopMobile nicht. Die Dame sagte nur, da können wir nichts machen, die Karte geht ja zum telefonieren.
Ich erwarte, dass CoopMobile sich der Sache annimmt und das Problem mit Siemens löst. Sonst sollen sie mir die Karte zurückerstatten.
Freundliche Grüsse
UK
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Technisches Problem mit CoopMobile SIM-Karte, schlechter Kundendienst
Antwort
COOP 20.10.2017
Gute Tag, danke für Ihre Mitteilung. Es tut uns leid, dass die SIM-Karte nicht funktioniert. Die Abklärungen sind bereits im Gange - Sie hören von uns. Freundliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst
COOP 24.10.2017
Guten Tag, da es sich hier um ein etwas komplexes Problem technischer Natur handelt, werden Sie im Verlauf des Tages telefonisch kontaktiert. Freundliche Grüsse, Ihr Coop Kundendienst
Urs 24.10.2017
Die Unternehmung hat 2x geantwortet, eine Erklärung für den Fall liegt aber noch nicht vor. Somit ist der Fall noch pendent und vorläufig neutral zu beurteilen.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
COOP 25.10.2017
Guten Tag, lieber Kunde, Sie wurden gestern Nachmittag telefonisch kontaktiert und wir hoffen, der Fall hat sich zu Ihrer Zufriedenheit erledigt. Sonnige Grüsse, Ihr Coop Kundendienst