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Geldbetrag für stornierte Bestellung wird mehrmals gemahnt und via Inkasso Firma gefordert!

Jiri AXU Sauna GmbH 19.10.2017 Melden Reklamation gemeldet

Habe am 2.4.2017 via Ricardo ein pocket bike bei dieser Firma bestellt und dieses am gleichen Tag via Paypal (Adresse in webshop) bezahlt. Danach Meldung der Firma erhalten das Paypal nicht als Zahlungsmittel verfügbar ist, und ich soll Vorauskasse bezahlen.  Dieser Auftrag wurde daraufhin von mir am 3.4.2017 storniert schriftlich und mündlich via support. Habe danach das Ricardo storno formular bestätigt und musste etliche male nachhacken bis mein Betrag von 399.90 CHF via Paypal am 4.5.2017 zurückerstattet wurde. Die Ware wurde natürlich nie geliefert (da storniert). Seither mehrere Mahnungen erhalten zur Zahlung der offenen 399 CHF für die Bestellung. Habe mehrmals via email und telefonisch den Support von Axu Group darauf hingewiesen, das diese Bestellung storniert wurde. Bringt nix.  Am 16.10.2017 erhalte ich eine Zahlungsaufforderung von einem deutschen Inkasso Büro zur Zahlung der offenen Bestellung ??!!


ïch übergeb diesen Fall nun meiner Rechtsschutzversicherung, da diese Leute zu taub oder zu blöd sind, zuzuhören. 

  • Erklärung
  • Andere STOP der ungerechtfertigten Rechnungen und Belästigungen !

AXU Sauna GmbH 19.10.2017

Sehr geehrter Kunde,


haben Sie das Gefühl, dass Sie auf diesem Weg die Sache (die Sie falsch machten) auf unser Unternehmen schieben können? 


Fakt ist:


1)Sie haben eine rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen und bis heute nicht gezahlt.


2)Trotz mehrerer Mahnungen ist nichts geschehen. Ob Sie an ein uns nicht bekanntes Paypal Konto zahlten und dann dort die Zahlung zurück bekamen ist nicht unser Fehler. Es war auch nirgends eine Zahlungsmöglichkeit per Paypal hinterlegt in der Artikelbeschreibung. Man hat Ihnen dies auch bereits mehrfach mitgeteilt.


3)Wir sind seit 06.04.2017 nicht mehr bei Ricardo, also können Sie oder wir dort gar keine Stornierung mehr nach dieser Zeit bestätigt haben.


4) Weil Sie nicht gezahlt haben oder eine Lösung mit uns suchen wollten bis dato, wurde die Rechtsabteilung nun nach einem halben Jahr aktiv. Deshalb hat einer der grössten Inkassofirmen Europas / Schweiz auch Ihren Fall übernommen. Die Rechtslage ist hier eindeutig. In der Schweiz gibt es rechtlich kein Stornorecht (nur bei Haustürgeschäften). Und wir bleiben sicher nicht auf den bisher entstandenen Kosten (sei Lager / Bearbeitung / Stornogebühren oder Ricardo Gebühren die schon erstattet wurden) hängen. Sie sind Ihrer Käuferverpflichtung nicht nachgekommen. 


Wir haben Ihnen angeboten zumindest die bereits entstandenen Gebühren zu bezahlen und dann kommen wir Ihnen auch entgegen. Dies haben Sie nie getan.


Weiteres werden wir hier nicht kommentieren, nur erinnern wir hier vorsorglich an die bisher noch nicht in Rechnung gestellten Kosten (wie unsere Bearbeitungsgebühren oder Ricardo und Lagergebühren). Wir hoffen auf eine beiderseits ordentliche Lösung. Bitten Sie deshalb sich nochmals mit unseren Kundendienst in Verbindung zu setzen für eine Lösung und diesen Fall hier zu schliessen.


Mit freundlichen Grüsse


AXU Group


 

Jiri 20.10.2017

Fakt ist:

ich habe am 2.4.2017 einen Kaufvertrag via Ricardo abgeschlossen, und da sie meine Bezahlung via Paypal von 399 CHF (am gleichen Tag bezahlt) nicht akzeptierten, sondern Vorauskasse oder +5% Bearbeitungsgebühr forderten, habe ich diesen Kaufvertrag am 3.4.2017 storniert, sowie von Ricardo eine Bestätigung der Annullierung dieser Transaktion am 10.4.2017 erhalten. 

Ihnen wurden die verkaufs-Gebühren von Ricardo zurückerstattet.

Meine Paypal Zahlung wurde annulliert und mir im Mai 2017 rückerstattet.

Diese Transaktion (und Vertrag) ist seit dem 10.4.2017 annulliert, storniert, abgewickelt, beendet!

Es gibt nichts mehr was offen wäre, ausser nichtgerechtfertigte Forderungen Ihrerseits .....