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UPC – Schikane fuer Senioren / INKOMPETENTE MITARBEITER / FAHRLAESSIGES HANDELN

Anonym UPC 11.10.2017 Melden Reklamation gemeldet

Meine Eltern, 85 u 80-jährig sind langjährige TV-Kunden von UPC. Im Juni haben sie ein Connect 40 Vertrag mit UPC abgeschlossen (auf unsere Empfehlung) und ihre Telefonnummer von Sunrise portiert. Seit 10. Juli laeuft das neue Abonnement und seither haben die Probleme mit den Rechnungen angefangen:
- Ungerechtfertigte & falsche Rechnung fuer Juni geschickt -> Abo laeuft erst ab 10. Juli
- Unzaehlige Besuche & Reklamationen beim lokalen UPC Shop mit der Bitte die Rechnung zu korrigieren
- Mahngebuehren von UPC erhalten
- Unzaehlige Anrufe bei der Hotline mit erneuter Bitte um Richtigstellung der Rechnung (total der Anrufe ueber 140 Minuten Wartezeiten!)
- Mahngebuehren / Droh-SMS den Service abzuschalten
- Teilzahlung der Rechnung (CHF 144.-, die 2 Monaten (Juli & August = 2 x Abo Gebuehren von x 69.- CHF + 6 CHF Papierrechnung) entsprechen
- Ich musste ihnen ein myupc – Konto u. E-Rechnung Konto einrichten, damit wir die Rechnungen einsehen konnten und sie Papierrechnungsgebuehren einsparen
- Ende August sperrte UPC den Anschluss (ohne eine 2. Vorwarnung) fuer 2 Tage - nachdem wir bezahlt hatten !!!! Reklamation beim UPC Shop und Anruf bei Hotline  
-> meine gesundheitlich angeschl. Eltern waeren in einer Notfallsituation nicht erreichbar gewesen -> wir wohnen 25 km entfernt -> FAHRLAESSIGES und INAKZEPTABLES Verhalten !!!
- Im September wurde ihnen eine Gutschrift gewaehrt, die aber auch nicht korrekt ist.
- Wiederum haben wir eine unkorrigierte Rechnung beglichen und wieder keine Richtigstellung
- Ende September (28.) massive technische Probleme mit Telefonanschluss, wiederum Stunden & Tage ohne Verbindung -> Anruf bei Hotline mit der Dringlichkeits-Bitte einen Servicetechniker vorbeizuschicken….. kam aber erst am 2. Oktober nachmittags vorbei !!!
- Die neue Rechnung fuer Oktober scheint wieder sehr ‘utopisch’ zu werden -> CHF 127.80 !! (wofuer ?? -> Abo kostet CHF 69.-)
- Und last but not least: die aktuelle mediabox receiver Rechnung vom Juni-September… wiederum falsch…sie muessten nur v. Juni und bis 10. Juli bezahlen ! Im neuen Abo sind die Smartcard Gebuehren inklusive ! Ich habe die Rechnung beglichen, weil sonst wieder Mahngebuehren anfallen.


Wir verlangen 'nur' eine korrekte Abrechnung !!!!!


 

  • Rückerstattung CHF 66.-
  • Erklärung
  • Andere RICHTIGSTELLUNG DER RECHNUNGEN

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sofortige Reaktion seitens UPC (Telefongespraech) ! Rechnungs-Korrektur & Gutschrift wurden vorgenommen! Zufrieden mit der schnellen Handhabung !