Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Falsche Lieferfristangaben, ausbleibende Rückerstattung
Reklamation
Habe am 28.8. einen Samsung Fernseher bestellt, dessen Lieferzeit als 4-10 Werktage angegeben wurde. Auf telefonische Nachfrage wurde mir nach 2 Wochen mitgeteilt, dass der Artikel in 2-3 Tagen vom Händler geliefert werden sollte. War natürlich nicht der Fall. Seither war es nicht mehr möglich mit dem Shop in Kontakt zu treten, da sich auf der Telefonnummer auch bei mehrmaligem Anrufen zu unterschiedlichen Tageszeiten niemand meldete.
Nach negativer Kritik und Bewertung auf toppreise.ch (Electrolymp ist dort mittlerweile nicht mehr aktiv) wurde ich am 24.9. in einem flapsigen Mail informiert, dass innert Wochenfrist die Lieferung erfolgen sollte.
Einen Tag später (25.9.) wurde mir mitgeteilt, dass der Fernseher nicht mehr lieferbar sei und ich zwischen einem anderen Modell oder der Stornierung wählen könne. Habe mich für letztere Option entschieden und warte nun seit einer Woche auf die Rückerstattung.
Meiner Meinung nach absolut unlauteres Geschäftsgebahre, welches gemäss verschiedenen Kundenrezensionen im Internet System zu haben scheint. Sollte ich die Rückerstattung von CHF 629.- bis Ende Woche nicht erhalten, werde ich die Betreibung einleiten.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 629.-
Antwort
Electrolymp GmbH 16.10.2017
Sehr geehrter Kunde
Wir wollen uns für die Umstände entschuldigen.
Der Fernseher wurde unerwartet vom Lieferanten auf Aus gestellt und eine Auslaufierung war nicht mehr möglich. Wir haben die Bestellung dann wunschgemäss storniert und die Rückzahlung bereits veranlssst.
Freundlichge Grüsse
Electrolymp Team