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Kosten WLAN Router bei Umstellung auf All-IP
Reklamation
Im Rahmen des Wechsels auf die All-IP Technologie wurde mir von Swisscom ein neues Produkt angeboten. Mit dem Wechsel auf AllIP hätte ich das neue inOne Abo erhalten. Die Umstellung wäre gemäss Swisscom kostenlos und die neuen Geräte kosten nichts.
Ich habe von der Swisscom dann die Geräte erhalten - und musste für den WLAN Router noch 99 CHF bezahlen. Swisscom hat auf diese Zahlung beharrt. In den Installationsanweisungen war ebenfalls klar aufgeführt, man müsse den neuen Router verwenden. Nach diversen Rückfragen hat sich herausgestellt, dass mein alter Router auch All-IP kombatibel ist und ich eigentlich keinen neuen Router benötige. Swisscom weiss welchen Router ich verwende und das ich eigentlich kein neues Gerät brauche.
Wenn man gleichwohl dem Kunden ein neues Gerät versendet, mit der Anweisung es müsse installiert werden, dann auf die Zahlung der 99 CHF beharrt und den Kunden erst bei der 3. oder 4. Anfrage darüber informiert, dass er das Gerät nicht braucht weil sein altes doch kompatibel ist, grenzt das für mich an systematische Abzocke! Swisscom hätte das eigentlich nicht nötig.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Anonym 03.10.2017
Besten Dank für die Antwort im Anhang finden Sie die gewünschten Angaben
Anonym 11.10.2017
Liebe Swisscom
Wird mein Anliegen hier noch bearbeitet? Ihr solltet nun alle notwendigen Angaben haben...