Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Garantiebschiss

John Appenzeller Swisscom 29.09.2017 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe ein neues Telefon bestellt und bekommen, wieso ist die GARANTIE nur 12 MONATE??? In der Schweiz herrscht doch 24 MONATE GARANTIE 
Ich gehe davon aus, dass wenn das Telefon oder der AKKU auch nach den 12 Monaten - 24 Monaten kaputt geht, dies GRATIS und FRANKO repariert wird.
Finde ich schon etwas eine Frechheit, die Kunden mittels weniger GARANTIE abzuspeisen zu wollen.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Garantie

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Eigentlich nicht wirklich, aber man erklärte mir, dass nur 1 Jahr Garantie ist von Apple und die 2 Jahres Garantie nicht wirklich gültig ist, sondern nur eine Gewährleistung die Swisscom erbringen müsste - ich jedoch müsste nachweisen, dass das Gerät den Schaden schon von Anfang an hat.. Somit ist also die 2 Jahres-Garantie eigentlich auch nichts mehr wert.. Ich hab das Phone gerade in dem Zeitraum gekauft, als Swisscom auf Stur geschaltet hat, nun geben die wieder 2 Jahre - wohl aber bei mir nicht... Naja sollte da was sein... dann heisst es dann einfach tschüss nach über 28 Jahre als Kunde...