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2 defekte Züge Bern - Kerzers

Fuhrer Jürg BLS AG 28.09.2017 Melden Reklamation gemeldet

Der Zug um 14.34 mussten wir nach 10 Minuten vergeblichen Versuchen, eine Tür zu schliessen, verlassen (kein Wunder mit diesem alten Wagenmaterial, kommt öfters vor). Für uns nicht ein so grosses Problem, um 14.53 fuhr ja der Regioexpress. Wir kamen bis nach Riedbach, danach lief über eine halbe Stunde nichts mehr. Zug um Zug überholte uns, auch die Gegenzüge fuhren an uns vorbei. Es kam keine Durchsage bis ziemlich zum Schluss wurde kurz durchgegeben, dass der Zug ein technisches Problem gehabt hätte (ebenfalls altes Wagenmaterial!). Sie werden verstehen, dass es uns immer mehr ärgert, da in letzter Zeit wieder einige Störungen waren. Wir bitten Sie um Kenntnisnahme

  • Entschuldigung
  • Erklärung

BLS AG 28.09.2017

Guten Abend Herr Fuhrer

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Fahrt nach Kerzers war heute überaus mühsam, das tut mir leid. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die S52 um 14.34 Uhr ab Bern war heute pünktlich unterwegs. Ich gehe daher davon aus, dass Sie eine Stunde früher mit uns unterwegs waren. Denn die S52 um 13.34 Uhr ab Bern fiel wegen einer Türstörung aus. Umgehend wurde zwar ein Ersatzzug aufgeboten, doch dieser verkehrte erst knapp 20 Minuten später.

Viele Fahrgäste der S52 sind dann auf den RegioExpress um 13.53 Uhr ausgewichen. Doch auch hier war der Wurm drin. Kurz vor Rosshäusern trat eine technische Störung am Fahrzeug auf. Unser Lokführer konnte die Störung zwar beheben, das nahm allerdings viel Zeit in Anspruch. Ich verstehe, dass Sie sich währenddessen umfassende Infos gewünscht hätten. Auch wir haben den Anspruch, dass die Fahrgäste in solchen Situation auf dem Laufenden gehalten werden. Ihren Input gebe ich gerne an den Verantwortlichen weiter.

Aktuell arbeiten wir an der Beschaffung von neuen Zügen, die voraussichtlich ab dem Jahr 2021 schrittweise in Betrieb genommen werden. Die EWIII-Pendelzüge sowie die Jumbo-Züge werden wir dann ersetzen. Weitere Infos zur grössten Beschaffung unserer Geschichte finden Sie unter bls.ch/neuezuege

Herr Fuhrer, für die grosse Verspätung zeigen wir uns gerne erkenntlich. Sie erhalten von uns Reka Rail im Wert von CHF 20.–. Diese sind an allen öV-Verkaufsstellen und den meisten Billettautomaten einlösbar. Bitte teilen Sie uns dazu noch Ihre Adresse mit. Sie erreichen uns unter der Nummer 058 327 31 32 gerne telefonisch oder via E-Mail unter [email protected]. Besten Dank

Ich wünsche Ihnen wieder gute Fahrt mit der BLS und einen schönen Abend.

Freundliche Grüsse

Natascha Ochsenbein
Mitarbeiterin Kundendienst

BLS AG
Kundendienst
Postfach
3001 Bern
Tel. 058 327 31 32 (täglich 7 – 19 Uhr)

bls.ch/kundendienst



 


 

Fuhrer Jürg 29.09.2017

Besten Dank für Ihre Rückmeldung! Sie haben natürlich recht, es betraf die Züge gestern um 13.34 und 13.53 nach Kerzers. Besten Dank auch für die 20.-- REKA, die Sie uns bitte an folgende Adresse schicken: Jürg Fuhrer, Aegertenstrasse 30, 3210 Kerzers.