Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Reklamation Polstergruppe

Thomas Conforama SA 22.09.2017 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Am 26.09.2014 haben wir beim Conforama Wohncenter Emmen eine Polstergruppe (Eckpolstergruppe Belize Black) gekauft. Der Verkäufer hat uns auf die Garantieverlängerung für CHF 149.00 aufmerksam gemacht. Erst wollten wir diese nicht abschliessen, da aus unserer Sicht eine Verlängerung nicht nötig ist. Wenn etwas kaputt geht, dann während der ordentlichen Garantiezeit. Er hat uns dann aber gesagt, dass er die Verlängerung sehr empfiehlt! Sollten wir ein Problem mit dem Bezug haben (das gäbe es ja oft, dass der Bezug reisst oder die Nähte aufgehen), hätten wir keine Probleme und der Bezug würde einfach bei uns zu Hause ausgetauscht. Normalerweise werden ja Sitz- und Sofabezüge aus der Garantie ausgeschlossen, aber für solche Fälle könne ja der Kunde nichts. Vor ca. drei Monaten begann plötzlich der Bezug aufzureissen und abzublättern. Man kann täglich neue Stellen sehen oder dass die bereits vorhandenen Stellen weiter aufgehen. Den Nähten entlang reisst der Bezug weg... nun haben wir bei Conforama vorgesprochen und den Garantiefall anmelden wollen. Beim ersten persönlichen Gespräch mit Herrn F. wurde uns mitgeteilt, es handle sich um einen Garantiefall und wir sollen die Fotos mit Beschreibung an den Kundendienst senden. Gesagt getan und ausser einer Lesebestätigung drei Wochen nichts gehört. Dann haben wir wieder persönlich vorgesprochen und die Kd-Mitarbeiterin meinte erst: diese Reklamation sei nicht eingegangen. Als wir ihr dann mitteilten, wir hätten ja die Lesebestätigung erhalten fand sie plötzlich: die Reklamation ist eingegangen, aber da es sich ja um keinen Garantiefall sondern um Abnützung handle, würden sie auf diese Reklamation nicht reagieren. Hier handelt es sich klar nicht um Abnützung! Die Polstergruppe ist seit Anfang an abgedeckt mit Decken, damit ja nichts passiert beim Sitzen und wir haben niemals mit unsachgemässen Mitteln gereinigt. Sie meinte, sie schaut das Problem mit Herrn D. an, er melde sich dann bei uns. Das hat er heute per Mail getan und den Fall abgewiesen. Sitz- und Sofabezüge seien nicht Gegenstand der Garantie. Es ist einfach eine Schweinerei sorry! Den Vertrag zur Garantieverlängerung gab es erst mit dem Kassenzettel nach der Bezahlung und Abholung der Polstergruppe. Wir erwarten klar eine Reparatur der Polstergruppe bzw. eine Teil-Rückerstattung des Kaufbetrages und des Betrages für die Garantieverlängerung... diese hätten wir wir bereits oben erwähnt niemals gemacht... die Polstergruppe kann natürlich gerne bei uns besichtigt werden...


vielen Dank für Ihre Abklärungen und Rückmeldung


Freundliche Grüsse


Thomas Scherer

  • Umtausch
  • Andere Oder Reparatur der Polstergruppe oder Teil-RückerstAttung Kaufpreis

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Thomas 01.10.2017

Antwort an Conforama:
In der Beilage erhalten Sie wie gewünscht die Rechnung. Die Adresse stimmt nicht mehr, siehe unten:

Freundliche Grüsse
Thomas Scherer

 

 

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Am 26.09.2014 haben wir beim Conforama Wohncenter Emmen eine Polstergruppe gekauft. Der Verkäufer hat uns auf die Garantieverlängerung für CHF 149.00 aufmerksam gemacht. Erst wollten wir diese nicht abschliessen, da aus unserer Sicht eine Verlängerung nicht nötig ist. Wenn etwas kaputt geht, dann während der ordentlichen Garantiezeit. Er hat uns dann aber gesagt, dass er die Verlängerung sehr empfiehlt! Sollten wir ein Problem mit dem Bezug haben (das gäbe es ja oft, dass der Bezug reisst oder die Nähte aufgehen), hätten wir keine Probleme und der Bezug würde einfach bei uns zu Hause ausgetauscht. Normalerweise werden ja Sitz- und Sofabezüge aus der Garantie ausgeschlossen, aber für solche Fälle könne ja der Kunde nichts. Vor ca. drei Monaten begann plötzlich der Bezug aufzureissen und abzublättern. Man kann täglich neue Stellen sehen oder dass die bereits vorhandenen Stellen weiter aufgehen. Den Nähten entlang reisst der Bezug weg... nun haben wir bei Conforama vorgesprochen und den Garantiefall anmelden wollen. Uns wurde mitgeteilt, es handle sich um einen Garantiefall und wir sollen die Fotos mit Beschreibung an den Kundendienst senden. Gesagt getan und ausser einer Lesebestätigung drei Wochen nichts gehört. Dann haben wir wieder persönlich vorgesprochen und die Kd-Mitarbeiterin meinte erst: diese Reklamation sei nicht eingegangen. Als wir ihr dann mitteilten, wir hätten ja die Lesebestätigung erhalten fand sie plötzlich: die Reklamation ist eingegangen, aber da es sich ja um keinen Garantiefall sondern um Abnützung handle, würden sie auf diese Reklamation nicht reagieren. Der Fall wurde dann abgewiesen. Sitz- und Sofabezüge seien nicht Gegenstand der Garantie. Das ganze Verhalten ist einfach eine Schweinerei sorry! Ond den Vertrag zur Garantieverlängerung gibt es auch auf extra nachfragen beim Verkäufer erst mit dem Kassenzettel nach der Bezahlung und Abholung der Polstergruppe. Dann ist ja der Käufer so beschäftigt mit Durchkommen durch all die anderen Kunden und dann mit Aufladen der Polstergruppe, so dass er bestimmt nicht mehr an das Lesen de Garantieverlängerung denkt. Nach den Äusserungen des Verkäufers ist das ja auch nicht nötig! Oder liebe Conforama?!? Der Fall wurde nun abgelehnt mit der Begründung: Bezüge der Sitze und Polstermöbel (Bezüge und Kissen, inklusive Knöpfe, Druckverschlüsse, Reissverschlüsse und normale Abnützung) sind von der Garantie laut Vertrag ausgeschlossen. Das ist keine normale Abnützung!! Die Polstergruppe war von Anfang an abgedeckt mit Fleecedecken. Noch nicht einmal die Kosten für die uns aufgeschwatzte Garantieverlängerung erhalten wir zurück! Unterste Schublade. Zu denken sollte euch folgendes geben: vor dieser Polstergruppe hatten wir fast 10 Jahre eine von LIPO. Hat nicht die Hälfte von dieser hier gekostet. Wir konnten diese in einem noch tip toppen Zustand weiterverkaufen! Wir erwarten von Conforama, dass unser Antrag noch einmal überprüft wird!